Olympia-ShopWebsite durchsuchenMehr
close
 
 

Unternehmen Krakau

Das WM-Turnier der Division 1A (B-WM) wurde am Freitag von der IIHF an Krakau vergeben.

 

Das ÖEHV-Team bekommt es von 23. bis 29. April 2016 in Polen mit dem Gastgeber, Mit-Absteiger Slowenien, Italien, Japan und Südkorea zu tun.

 

Zum Aufstieg reicht der zweite Platz. Krakau war bereits heuer Ausrichter des B-WM-Turnieres (als Ersatz für die krisengeschüttelte Ukraine). Deshalb durfte sich Polen wieder bewerben.

 

Die Qualifikationsgruppen für die Olympischen Winterspiele 2018 werden aufgrund der neuen IIHF Weltrangliste eingeteilt. Nach den WM-Viertelfinalspielen von Prag und Ostrau stehen somit auch die Gegner für Österreich fest.

 

In Gruppe E trifft die österreichische Nationalmannschaft von 1. bis 4. September 2016 auf Lettland (Veranstalter), Deutschland und einen Qualifikanten.

 

"Für uns ist das sicher eine machbare Aufgabe, wenn wir die Spiele der aktuellen Weltmeisterschaft ansehen. Wenn wir unsere Mannschaft ausreichend vorbereiten können und das Österreichische Olympische Comité uns bereits jetzt im Vorfeld unterstützt, sehe ich gute Chancen, unser nationales Premiumprodukt erneut zu Olympischen Spielen zu bringen", meint Präsident Dr. Kalt.

 

Die nächste U20-WM der Division 1A (B-WM) wurde (erstmals seit 2001 wieder) an Wien vergeben.

 

Das Turnier mit Österreich, Deutschland, Norwegen, Lettland, Italien und Kasachstan wird vom 13. bis 19. Dezember 2015 im Eissportzentrum Kagran ausgetragen.

 

 

Aktuell

 

Newsletter NEWSLETTER


Tauche ein in die Welt der fünf Ringe und bekomme aktuelle Updates aus der olympischen Sportwelt, Hintergrundberichte, Interviews und viele weitere spannende Themen. Abonniere jetzt unseren ÖOC-Newsletter.

Zur Anmeldung


 

Unsere PartnerUnsere Partner
ÖOC-Logo
Nach oben
Jetzt drucken Schließen
Schließen
Österreichisches Olympisches Comité − Privatsphäre-Einstellungen