Olympia-ShopWebsite durchsuchenMehr
close
 
 

Erfolgreiche WM-Premiere

Der österreichische 4er-Wok mit Janine Flock, Ulrike Kriegler, Markus Prock und Marc Pircher hat Samstagnacht die TV total Wok-Weltmeisterschaft des deutschen Privatsenders ProSieben in Innsbruck gewokt und die Goldmedaille vor den Teams „DDR“ und „WorldWideWok“ gewonnen.


„Es war eine super coole und verrückte Veranstaltung“, lacht die Skeleton Gesamt-Weltcup-Gewinnerin Janine Flock nach dem Sieg.

 

Zum ersten Mal nahm die Tirolerin an der Wok-Weltmeisterschaft teil, die bereits zum 13. Mal und nach 2011 zum zweiten Mal auf der Olympia Bob- und Rodelbahn in Igls stattfand.

 

„Für mich war es ein Heimspiel. Vor ein paar Wochen bekam ich einen Anruf von der deutschen Produktionsfirma, ob ich mitmachen will. Ich hab mich voll gefreut. Ich war schon immer ein begeisterter und faszinierter Zuschauer von den "Woklern" und Multitalent Stefan Raab“, erzählt Janine.

 

Gemeinsam mit Markus Prock, Ulrike Kriegler  und Marc Pircher war sie im 4er-Wok unterwegs.

 

„Wir waren zwar nicht der schwerste Wok, aber mit der richtigen Taktik – es gab nur Vollgas - haben wir die fehlenden Kilos wettgemacht und nichts anbrennen lassen. Es hat riesengroßen Spaß gemacht und es war so cool, dass wir den Titel nach Hause gewokt haben“, jubelt die 25-Jährige.

 

Nach der Wok-WM ist vor dem Urlaub


Janines Saison war nicht nur sehr erfolgreich (u.a. Gesamtweltcup-Sieg, Vize-Europameisterin, Rang 6 bei der WM, erster Weltcup-Sieg in St. Moritz), sondern auch intensiv und lange.

 

Am Mittwoch macht sie einen Abflug. „Jetzt stehen drei Wochen (Abenteuer-)Urlaub im Kalender. Matthias und ich fliegen nach Mexiko und trampen mit unseren Rucksäcken quer durchs Land“, so die Wok-Weltmeisterin 2015.

 

 

Aktuell

 

Newsletter NEWSLETTER


Tauche ein in die Welt der fünf Ringe und bekomme aktuelle Updates aus der olympischen Sportwelt, Hintergrundberichte, Interviews und viele weitere spannende Themen. Abonniere jetzt unseren ÖOC-Newsletter.

Zur Anmeldung


 

Unsere PartnerUnsere Partner
ÖOC-Logo
Nach oben
Jetzt drucken Schließen
Schließen
Österreichisches Olympisches Comité − Privatsphäre-Einstellungen