Olympia-ShopWebsite durchsuchenMehr
close
 
 

Hirscher siegt im Doppelpack

Was für ein Wochenende! Was für eine Show! Marcel Hirscher feiert im schwedischen Aare einen Technik-Doppelpack.

 

Nach dem Riesentorlauf gewinnt der Salzburger am Sonntag auch den Slalom.

 

Zwei Rennen, zwei Siege, 200 Punkte! Damit übernimmt Hirscher, der mit 172 Punkten Rückstand auf Kjetil Jansrud nach Schweden gereist war, auch die Führung im Gesamt-Weltcup.

 

Der 25-Jährige fing in einem packenden Finale den Deutschen Felix Neureuther noch um 0,10 Sekunden ab, Alexander Horoshilov aus Russland hatte als Dritter 0,15 Sekunden Rückstand.

 

„Mit einem Zehntel Vorsprung zu gewinnen, das ist gar nicht besser oder schlechter. Wir sind alle auf unserem Maximum gefahren“, so Hirscher.

 

Mit seinem 14.  Slalom-Triumph schloss er in der ewigen Bestenliste zu Benjamin Raich und Mario Matt auf. In der ewigen Bestenliste liegt das ÖSV-Trio auf dem 5. Platz, auf Spitzenreiter Ingemar Stenmark fehlen 26 Siege.

 

Die Nummer 1 im Gesamt-Weltcup gibt Hirscher Rückenwind. „Ich bin super happy! Hoffentlich geht es so weiter, aber schauen wir mal.“

 

Noch nicht nach Wunsch läuft es für Mario Matt. Der Olympiasieger, zur Halbzeit noch auf Rang vier, schied im Finale wie Ted Ligety, Dritter nach dem ersten Durchgang, aus. Für Matt war es bereits der zweite Ausfall in dieser Saison.

 

Auch Benjamin Raich schaffte es nicht ins Ziel. Wolfgang Hörl beendete das Rennen auf Rang 18, Reinfried Herbst fiel vom 16. auf den 20. Platz zurück.

 

Im Herren-Weltcup stehen vor Weihnachten noch vier Rennen auf dem Programm. In Gröden, das am Sonntag offiziell bestätigt wurde, ein Super-G und eine Abfahrt, in Alta Badia ein Riesentorlauf und in Madonna di Campiglio ein Nachtslalom.

 

 

Aktuell

 

Newsletter NEWSLETTER


Tauche ein in die Welt der fünf Ringe und bekomme aktuelle Updates aus der olympischen Sportwelt, Hintergrundberichte, Interviews und viele weitere spannende Themen. Abonniere jetzt unseren ÖOC-Newsletter.

Zur Anmeldung


 

Unsere PartnerUnsere Partner
ÖOC-Logo
Nach oben
Jetzt drucken Schließen
Schließen
Österreichisches Olympisches Comité − Privatsphäre-Einstellungen