Olympia-ShopWebsite durchsuchenMehr
close
 
 

Der 12. Streich

Das Dutzend ist voll.

 

Österreichs Weltklasse-Dressurreiterin Victoria Max-Theurer holt am Gutenhof in Himberg den 12. Staatsmeistertitel in Folge.

 

Diesmal mit ihrer Stute Blind Date vor WM-Teamkollegin Karin Kosak (Florentino) und Markus Jungwirth (Count Basie).

 

Hausherrin Katharina Wünschek (Salieri) wird Vierte.

 

„Für Beate (Anmerkung: Stallname von Blind Date) ist es der erste Staatsmeistertitel. Ich bin sehr stolz auf sie, sie hat eine super Leistung in der Kür und im Grand Prix abgeliefert“, lobt Victoria Max-Theurer, die seit 2002 alle Staatsmeistertitel in Folge mit 6 verschiedenen Pferden gewann, ihre 12-jährige Hannoveraner Fuchs-Stute Blind Date.

 

„12 Titel ist etwas ganz Besonderes. Ich bin sehr glücklich, dass es geklappt hat und ich bin allen, die mich auf diesem erfolgreichen Weg unterstützt haben und noch immer unterstützen extrem dankbar", so die WM-Sechste von Caen.

 

Die Steirerin Karin Kosak holte wie im Vorjahr Silber. Diesmal nicht mit WM-Pferd Lucy’s Day, die nach den Weltreiterspielen ihre Pause genießt, sondern mit dem braunen 11-jährigen Westfalen-Wallach Florentino.

 

„Es war seine erste Grand Prix-Kür und sein insgesamt erst dritter Grand Prix. Ich bin echt erleichtert, dass es Flo nach seiner über einjährigen Verletzungspause wieder so gut geht“, sagt die Steirerin.

 

Aktuell

 

Newsletter NEWSLETTER


Tauche ein in die Welt der fünf Ringe und bekomme aktuelle Updates aus der olympischen Sportwelt, Hintergrundberichte, Interviews und viele weitere spannende Themen. Abonniere jetzt unseren ÖOC-Newsletter.

Zur Anmeldung


 

Unsere PartnerUnsere Partner
ÖOC-Logo
Nach oben
Jetzt drucken Schließen
Schließen
Österreichisches Olympisches Comité − Privatsphäre-Einstellungen