Olympia-ShopWebsite durchsuchenMehr
close
 
 

Intensive Tage

Welcome to the NBA!

 

Es ist der ganz normale Wahnsinn, den Jakob Pöltl in den letzten Tagen erlebt hat.

 

Der Wiener war zum Draft Combine geladen, einem hochkarätigen Meet-and-Greet mit den Verantwortlichen der NBA-Klubs.

 

Und Pöltl setzte gleich am ersten Tag Akzente. Bei den anthropometrischen Messungen war der 20-Jährige mit 2,14 Metern (ohne Schuhe) der zweitgrößte unter den mehr als 70 eingeladenen Spielern.

 

Die Waage zeigte 108,4 Kilogramm an, in Kombination mit nur 5,8 Prozent Körperfett ein starker Wert für einen „Big Man“.

 

Bei Armspannweite (220 cm) und Größe mit ausgestreckten Armen (268 cm) landete er im Mittelfeld, in der Kategorie Handlänge kam die rot-weiß-rote NBA-Hoffnung auf 23 Zentimeter.

 

Auf die angebotenen On-Court-Aktivitäten verzichtete Pöltl, stattdessen absolvierte er zahlreiche Interviews mit Klub-Vertretern.

 

Laut US-Medienberichten sollen insgesamt 14 NBA-Teams beim Wiener vorstellig geworden sein, darunter die Los Angeles Lakers, die San Antonio Spurs oder die Philadelphia 76ers.

 

Die Jazz aus Utah, wo der potenzielle Top-10-Pick am College gespielt hat, wollen den Center ebenfalls interviewen.

 

Der NBA-Draft findet am 23. Juni im Barclays Center in Brooklyn statt.

 

 

Aktuell

 

Newsletter NEWSLETTER


Tauche ein in die Welt der fünf Ringe und bekomme aktuelle Updates aus der olympischen Sportwelt, Hintergrundberichte, Interviews und viele weitere spannende Themen. Abonniere jetzt unseren ÖOC-Newsletter.

Zur Anmeldung


 

Unsere PartnerUnsere Partner
ÖOC-Logo
Nach oben
Jetzt drucken Schließen
Schließen
Österreichisches Olympisches Comité − Privatsphäre-Einstellungen