Olympia-ShopWebsite durchsuchenMehr
close
 
 

Zur Belohnung wartet Djokovic

Andreas Haider-Maurer steht beim Masters-1000-Turnier in Monte Carlo im Achtelfinale.

 

Der Niederösterreicher lieferte sich mit dem Australier Bernard Tomic einen harten Kampf über 2:48 Stunden.

 

Am Ende hieß es 6:7, 7:6 und 6:4 für Haider-Maurer, der einen Traumstart in das Duell mit dem 22-Jährigen erwischte.

 

„AHM“ nahm Tomic gleich im ersten Game den Aufschlag ab. Allerdings kassierte er prompt das Re-Break, danach brachten beide Spieler ihren Aufschlag durch.

 

Das Tie-Break ging mit 7:4 an den Australier. Im zweiten Satz ging es hin und her, hatten beide die Entscheidung am Schläger, diese fiel aber erneut im Tie-Break. Und da hieß es diesmal 7:5 für Haider-Maurer.

 

Die Entscheidung im dritten Satz fiel beim Stand von 4:4. Den vierten Breakball nützte die Nummer 52 der Welt, um kurz darauf zum Matchgewinn aufzuschlagen. Mit dem dritten Matchball fixierte Haider-Maurer den Sieg – und damit das Achtelfinal-Duell gegen Novak Djokovic.

 

Der top-gesetzte Serbe machte bei seinem Sandplatz-Debüt 2015 mit dem Spanier Albert Ramos kurzen Prozess: 6:1, 6:4 nach 87 Minuten.

 

 

Aktuell

 

Newsletter NEWSLETTER


Tauche ein in die Welt der fünf Ringe und bekomme aktuelle Updates aus der olympischen Sportwelt, Hintergrundberichte, Interviews und viele weitere spannende Themen. Abonniere jetzt unseren ÖOC-Newsletter.

Zur Anmeldung


 

Unsere PartnerUnsere Partner
ÖOC-Logo
Nach oben
Jetzt drucken Schließen
Schließen
Österreichisches Olympisches Comité − Privatsphäre-Einstellungen