Olympia-ShopWebsite durchsuchenMehr
close
 
 

Schlierenzauer-Hoch hält an

Gregor Schlierenzauer präsentiert sich nach seinem Weltcupsieg in Lillehammer auch bei der nächsten Station in Russland im Hoch.

 

Der Stubaitaler durfte vor 8000 Zusehern heute über einen zweiten Rang jubeln.

 

Nicht zu schalgen war an diesem Abend lediglich Anders Fannemel, der seinen ersten Weltcupsieg feiern durfte.


Knapp am Podest vorbei, aber sehr zufrieden mit Rang vier zeigte sich Stefan Kraft.

 

Obwohl der Salzburger im Training noch keine Freundschaft mit der Schanze schließen konnte, steigerte sich Kraft im Bewerb deutlich.

 

Auch Michael Hayböck gelang mit Rang neun ein weiteres Topresultat. Andreas Kofler verpatzte seinen ersten Durchgang und erlebte das Finale nur als Zuschauer.

 

Am Sonntag findet in Nischni Tagil ein weiterer Einzelbewerb statt. Los geht es um 14.30 Uhr.

 

Damen dominieren CoC

 

Jacqueline Seifriedsberger und Daniela Iraschko-Stolz gewannen die beiden stark besetzten Continentalcup Bewerbe im norwegischen Nottoden.

 

Eva Pinkelnig springt am Samstag mit Rang zwei ebenfalls auf das Podest.

 

Auch mannschaftlich konnten die Skispringerinnen überzeugen, an beiden Tagen kamen alle sechs ÖSV-Damen ins Finale der besten 30.    
    
Besser hätte es für die Mannschaft von Trainer Andi Felder eine Woche nach dem Weltcupauftakt nicht laufen können. Gesamt sicherten sich die Österreicherinnen fünf von sechs möglichen Podestplätzen.

 

Beim Bewerb am Freitag gewann Jacqueline Seifriedsberger vor Daniela Iraschko-Stolz und Maren Lundby aus Norwegen. Am Samstag gab es einen rot-weiß-roten Dreifachsieg. Daniela Iraschko-Stolz siegte vor Eva Pinkelnig und Jaci Seifriedsberger.    
    
Die weiteren Österreicherinnen die in Nottoden mit am Start waren sind Chiara Hölzl (18.), Elisabeth Raudaschl (22.) und Lisa Wiegele (28.).

 

 

Aktuell

 

Newsletter NEWSLETTER


Tauche ein in die Welt der fünf Ringe und bekomme aktuelle Updates aus der olympischen Sportwelt, Hintergrundberichte, Interviews und viele weitere spannende Themen. Abonniere jetzt unseren ÖOC-Newsletter.

Zur Anmeldung


 

Unsere PartnerUnsere Partner
ÖOC-Logo
Nach oben
Jetzt drucken Schließen
Schließen
Österreichisches Olympisches Comité − Privatsphäre-Einstellungen