Olympia-ShopWebsite durchsuchenMehr
close
 
 

Kein Auftakt nach Maß

Calgary, Schauplatz der dritten Weltcup-Entscheidung 2014/15, hat bisher nicht das gebracht, was sich Peter Penz und Georg Fischler erwartet haben.

 

Die Europameister von 2012 verpassen erstmals in dieser Saison das Podest und müssen sich im Canada Olympic Park mit Platz 9 begnügen.


Nach einem unrunden ersten Lauf und Zwischenrang 7 ging das Duo im Finale volles Risiko - ein Fehler in der Startkurve beendete die Aufholjagd, ehe sie richtig begann.

 

Penz/Fischler haben nun die Möglichkeit im Sprint-Weltcup, der im Anschluss an die Herren-Einsitzer-Konkurrenz gerodelt wird und lediglich den Top-10 vorbehalten ist, zu kontern.

 

Die Junioren-Weltmeister Thomas Steu und Lorenz Koller beenden die Doppelsitzer-Konkurrenz auf Rang 13, der Sieg geht zum vierten Mal in Folge an Eggert/Benecken und Deutschland. 


Bei den Damen bleibt Natalie Geisenberger eine Klasse für sich. Die Olympiasiegerin gewinnt vor den Kanadierinnen Alex Gough und Arianne Jones und behält ebenfalls ihre weiße Weste im Gesamt-Weltcup.

 

Miriam Kastlunger darf sich nach ihren Ausfällen in Igls und Lake Placid über Rang 12 und die ersten Weltcuppunkte im Verlauf der Saison freuen, Birgit Platzer landet auf Rang 15.


Am Samstag sind zunächst die Herren an der Reihe.

 

Österreichs Hoffnungen ruhen auf den Schultern von Wolfgang Kindl, der am vergangenen Wochenende in Lake Placid mit Rang 2 sein bestes Weltcupergebnis einrodelte.

 

Auch Reinhard Egger wusste im Training mit schnellen Läufen zu überzeugen. Die Formkurve von Daniel Pfister zeigt ebenfalls nach oben.

 

 

 

Aktuell

 

Newsletter NEWSLETTER


Tauche ein in die Welt der fünf Ringe und bekomme aktuelle Updates aus der olympischen Sportwelt, Hintergrundberichte, Interviews und viele weitere spannende Themen. Abonniere jetzt unseren ÖOC-Newsletter.

Zur Anmeldung


 

Unsere PartnerUnsere Partner
ÖOC-Logo
Nach oben
Jetzt drucken Schließen
Schließen
Österreichisches Olympisches Comité − Privatsphäre-Einstellungen