Olympia-ShopWebsite durchsuchenMehr
close
 
 

Thiem schon im Rom-Achtelfinale

Dominic Thiem kommt auf Sand immer besser in Fahrt.

 

Beim Masters 1000 in Rom steht der Niederösterreicher bereits im Achtelfinale.

 

Der Franzose Gilles Simon musste beim Stand von 7:6 und 2:0 für Thiem verletzungsbedingt aufgeben.

 

Der 21-Jährige erwischte einen super Start in die Partie, konnte die Nummer 12 der Welt bereits im ersten Game breaken. Danach ging es hin und her, Break und Re-Break, bis zum Stand von 6:6.

 

Die Entscheidung musste im Tiebreak fallen, in dem Thiem trotz zweimaligen Rückstands nach 68 Minuten mit 7:5 das bessere Ende für sich hatte.

 

Im zweiten Satz gelang Thiem erneut ein schnelles Break, ehe Simon über stechende Schmerzen im Bereich der Halswirbelsäule klagte. Trotz physiotherapeutischer Behandlung konnte der Franzose nicht weitermachen.

 

So zog Thiem nach 1:25 Stunden ins Achtelfinale ein, wo er auf Stan Wawrinka trifft. Der Schweizer hatte in Runde 2 hart zu kämpfen, lag gegen den Argentinier Juan Monaco bereits einen Satz und ein Break zurück, ehe er doch noch 4:6, 6:3, 6:2 gewann

 

Im Head-to-Head Thiem gegen Wawrinka, der seit Februar keine zwei Matches in Folge gewonnen hat, steht es 1:1.

 

 

Aktuell

 

Newsletter NEWSLETTER


Tauche ein in die Welt der fünf Ringe und bekomme aktuelle Updates aus der olympischen Sportwelt, Hintergrundberichte, Interviews und viele weitere spannende Themen. Abonniere jetzt unseren ÖOC-Newsletter.

Zur Anmeldung


 

Unsere PartnerUnsere Partner
ÖOC-Logo
Nach oben
Jetzt drucken Schließen
Schließen
Österreichisches Olympisches Comité − Privatsphäre-Einstellungen