Olympia-ShopWebsite durchsuchenMehr
close
 
 

Hilf Dir selbst!

Die Sportler-Selbsthilfeplattform www.ibelieveinyou.at hätte rascher kaum einschlagen können:

 

40 Projekte – im Gesamtwert von 110.000 Euro – wurden seit November letzten Jahres finanziert.


Crowdfunding heißt das Erfolgsmotto – Spenden ab 10 Euro werden angenommen. Als Belohnung gibt’s „Goodies“ von den Athleten – bis hin zum gemeinsamen Training.

 

Die Sache funktioniert bestens: Skispringerin Eva Pinkelnig erfüllte sich mit 26 Jahren den Traum von der ersten Weltcupsaison. Rad-Ass Jacqueline Hahn finanzierte sich ein Crossbike fürs Wintertraining.


Und Lisi Eberl bekam für 5.000 Euro einen Satz modernster Speere für Rio 2016. „Wir animieren die Athleten solcherart zur Selbsthilfe“,betont ÖOC-Generalsekretär Peter Mennel.

 

Aktuelle Projekte online:

  • Marco Beikircher, Nachwuchs-Talent in der Nordischen Kombination, fehlen für sein Comeback nach seinem Horrorsturz in Kuusamo (Halswirbel- und Nasenbruch, diverse Bänderrisse) 1.500 Euro für die komplette Sommervorbereitung.
  • Der Wiener Schwimmverband benötigt für seine international ausgeschriebenen Wiener Meisterschaften (auf der 50 Meter Bahn) noch 5.000 Euro, um die Veranstaltung finanziell stemmen zu können.
  • Für Österreichs Biathlon-Nachwuchs gilt es Waffen und Trainings-Hilfsmittel zu besorgen. Benötigt werden insgesamt 3.000

 

Aktuell

 

Newsletter NEWSLETTER


Tauche ein in die Welt der fünf Ringe und bekomme aktuelle Updates aus der olympischen Sportwelt, Hintergrundberichte, Interviews und viele weitere spannende Themen. Abonniere jetzt unseren ÖOC-Newsletter.

Zur Anmeldung


 

Unsere PartnerUnsere Partner
ÖOC-Logo
Nach oben
Jetzt drucken Schließen
Schließen
Österreichisches Olympisches Comité − Privatsphäre-Einstellungen