Olympia-ShopWebsite durchsuchenMehr
close
 
 

Haider-Maurer weiter in Höchstform

Andreas Haider-Maurer spielt weiter groß auf!

 

Der Niederösterreicher fegte am Montag zum Auftakt des Masters-1000-Turniers in Monte Carlo über Ernests Gulbis hinweg, schoss den an Nummer 13 gesetzten Letten mit 6:1, 6:0 ab.

 

Der 28-Jährige ließ dem ehemaligen Trainingspartner von Dominic Thiem keine Chance. Gleich im zweiten Game gelang Haider-Maurer das erste Break, beim Stand von 5:1 nahm er ihm noch einmal den Aufschlag ab.

 

Nach 27 Minuten hieß es 6:1 für Haider-Maurer, der im zweiten Satz kurzen Prozess machte und Gulbis mit der Höchststrafe vom Platz schickte.

 

Während also der letztjährige Halbfinalist der French Open weiter in der Krise steckt und auf den zweiten Sieg auf der ATP-Tour im Jahr 2015 wartet, ist „AHM“ im Flow.

 

In der neuen Weltrangliste wird der Niederösterreicher auf Platz 52 geführt – so gut wie nie zuvor. In der zweiten Runde trifft Haider-Maurer nun auf den Australier Bernard Tomic, die Nummer 26 der Weltrangliste.

 

Angst muss der Halbfinalist von Rio de Janeiro aber keine haben, denn Gulbis wird im ATP-Ranking an 17. Stelle geführt. Das bisher einzige Duell – bei den French Open 2012 – entschied Tomic in drei Sätzen für sich.

 

 

Aktuell

 

Newsletter NEWSLETTER


Tauche ein in die Welt der fünf Ringe und bekomme aktuelle Updates aus der olympischen Sportwelt, Hintergrundberichte, Interviews und viele weitere spannende Themen. Abonniere jetzt unseren ÖOC-Newsletter.

Zur Anmeldung


 

Unsere PartnerUnsere Partner
ÖOC-Logo
Nach oben
Jetzt drucken Schließen
Schließen
Österreichisches Olympisches Comité − Privatsphäre-Einstellungen