Olympia-ShopWebsite durchsuchenMehr
close
 
 

Matt: "Starte im Slalom!"

Grünes Licht für Mario Matt! Der Olympiasieger im Slalom hat am Freitag sein Antreten im WM-Slalom in Vail/Beaver Creek bestätigt.

 

Der Tiroler absolvierte das erste Schneetraining nach seinem schweren Sturz im Training.

 

Danach sagte er: „Es ist fix, dass ich fahren werde.“

 

Sein Motto für das Rennen am Sonntag: “Schmerzen ausblenden und Gas geben!“

 

Der zweifache Slalom-Weltmeister – St. Anton 2001 und Are 2007 – trainierte am Freitag zunächst auf Kunstschnee, im Anschluss versuchte er sich auch auf vereister Piste.

 

„Der Druck vom Skischuh schmerzt, aber es war auszuhalten. Und wenn ich im Lauf richtig mit Druck draufstehe, dann geht’s schon.“

 

Matt, der auf Schmerzmittel angewiesen ist, hofft außerdem auf Besserung bis Sonntag.

 

„Wenn sich die ganze Sache bis zum Rennen noch einen Schritt verbessert, wird es kein Problem werden.“

 

Österreich schickt mit Titelverteidiger Marcel Hirscher, Benjamin Raich, Reinfried Herbst und den Matt-Brüdern Mario und Michael fünf Läufer in den abschließenden WM-Bewerb.

 

 

Aktuell

 

Newsletter NEWSLETTER


Tauche ein in die Welt der fünf Ringe und bekomme aktuelle Updates aus der olympischen Sportwelt, Hintergrundberichte, Interviews und viele weitere spannende Themen. Abonniere jetzt unseren ÖOC-Newsletter.

Zur Anmeldung


 

Unsere PartnerUnsere Partner
ÖOC-Logo
Nach oben
Jetzt drucken Schließen
Schließen
Österreichisches Olympisches Comité − Privatsphäre-Einstellungen