Olympia-ShopWebsite durchsuchenMehr
close
 
 

Ooops, he did it again!

Doppelschlag von Matthias Brändle bei der Tour of Britain!

 

Nach der 5. sichert sich der Vorarlberger auch die 6. Etappe.

 

Wie schon am Vortag hatte der 24-Jährige mit einer Ausreißergruppe alles auf eine Karte gesetzt – und wurde abermals belohnt.

 

Gemeinsam mit den Briten Alex Dowsett und Thomas Stewart konnte der Radprofi vom Team IAM Cycling die Konkurrenz auf den 205,6 km von Bath nach Hemel Hempstead erneut auf Distanz halten.

 

Im Ziel betrug der Vorsprung fast zwei Minuten. Dadurch kam es auch zu einem Umsturz in der Gesamtwertung: der Etappenzweite Dowsett übernahm die Führung, Brändle verbesserte sich auf Rang 11 mit nur 1:07 Minuten Rückstand.

 

„Ein Traum ist wahr geworden, das war eine unglaubliche Etappe. Wir sind zu dritt weggekommen und haben uns gesagt, dass wir vier Stunden wie bei einem Teamzeitfahren fahren. Das Feld hat uns bis zu neun Minuten Vorsprung gegeben und sie haben uns nicht mehr eingeholt“, jubiliert Brändle.

 

Aktuell

 

Newsletter NEWSLETTER


Tauche ein in die Welt der fünf Ringe und bekomme aktuelle Updates aus der olympischen Sportwelt, Hintergrundberichte, Interviews und viele weitere spannende Themen. Abonniere jetzt unseren ÖOC-Newsletter.

Zur Anmeldung


 

Unsere PartnerUnsere Partner
ÖOC-Logo
Nach oben
Jetzt drucken Schließen
Schließen
Österreichisches Olympisches Comité − Privatsphäre-Einstellungen