Olympia-ShopWebsite durchsuchenMehr
close
 
 

Lobnig rudert ins Finale

Magdalena Lobnig zieht auch beim Weltcup-Finale in Luzern ins A-Finale ein. Damit steht die Kärntnerin zum achten Mal in einem „großen“ Endlauf.


In ihrem Semifinale muss sich die 23-Jährige nur der amtierenden Weltmeisterin Kim Crow aus Australien geschlagen geben.


Pünktlich um 15:50 Uhr starten die sechs Frauen-Einer das Semifinale 1 am Rotsee. Crow erwischt den besten Start und gibt die Führung auf der 2.000 m lange Regattastrecke nicht mehr her.


Stets in Schlagdistanz: Magdi Lobnig, die knapp dahinter ihr eigenes Rennen fährt und mit einer Zeit von 7:36,760 Minuten als Zweite souverän ins Finale einzieht.


Bei deutlich besseren Bedingungen als am Freitag verbessert sich die Völkermarkterin um fast 15 Sekunden – und hat noch Luft nach oben. „Es war ein solider Lauf von mir, aber ich habe vor dem Finale noch nicht alle Karten aufgedeckt.“


Am Sonntag kommt es bei der Generalprobe für die Ruder-Weltmeisterschaft in Amsterdam Ende August zum Duell mit der Creme de la Creme in ihrer Bootsklasse.

 

Mit dabei: Olympiasiegerin Mirka Knapkova, Weltcup-Leaderin Emma Twigg und Weltmeisterin Crow.


Dementsprechend groß ist die Vorfreude bei der Olympia-Hoffnung für Rio 2016. „Im Finale wird nicht mehr taktiert, danach wissen wir, wo wir stehen und woran wir in den fünf Wochen bis zur WM arbeiten müssen“, blickt Lobnig schon voraus.


Das Finale im Frauen-Einer wird am Sonntag ab 14:48 Uhr auf worldrowing.com live übertragen.

 

Aktuell

 

Newsletter NEWSLETTER


Tauche ein in die Welt der fünf Ringe und bekomme aktuelle Updates aus der olympischen Sportwelt, Hintergrundberichte, Interviews und viele weitere spannende Themen. Abonniere jetzt unseren ÖOC-Newsletter.

Zur Anmeldung


 

Unsere PartnerUnsere Partner
ÖOC-Logo
Nach oben
Jetzt drucken Schließen
Schließen
Österreichisches Olympisches Comité − Privatsphäre-Einstellungen