Olympia-ShopWebsite durchsuchenMehr
close
 
 

Taktisches Geplänkel

Anders als geplant werden Clemens Doppler und Alexander Horst nicht beim Open in Luzern in die World Tour Saison 2015 einsteigen.

 

Coach Robert Nowotny: „Es hat rein strategische Gründe – die Jungs sind fit und wünschen sich nach über 6 Monaten Training eigentlich endlich den Saisonstart herbei. Bei einem Antreten in Luzern hätten wir schlussendlich aber ins Finale kommen müssen um Punkte im Ranking gewinnen zu können. Unsere vier, fünf direkten Konkurrenten in der Weltrangliste haben jedoch ebenfalls zurück gezogen, wodurch wir sehr wahrscheinlich Punkte verloren und den sicheren Startplatz bei den wichtigen Turnieren in Stavanger und St.Petersburg gefährdet hätten!“

 

Alexander Horst: „Ich hasse die Rechnerei und das taktische Geplänkel, will lieber am Spielfeld für Klarheit sorgen. In diesem Fall wäre es aber richtig dumm gewesen! Komisch, aber manchmal macht es Sinn nicht zu spielen!“

 

Clemens Doppler: „Durch die Abmeldung sollten wir jetzt den Hauptfeld-Startplatz bei den zwei Swatch Majors in Porec und Stavanger sowie dem Grand Slam in St.Petersburg gesichert haben. Das Hauptproblem war, dass weder Kroaten noch Norweger vor uns sind und sich somit die gesetzten Teams verändern. In einer Olympia-Qualifikationssaison ist es ein großer Unterschied ob du im Main-Draw starten kannst oder 2 Single-KO Runden in der Qualifikation überstehen musst.“ 

 

Doppler/Horst werden daher erst beim Grand Slam in Moskau (26.-31. Mai) ins Turniergeschehen eingreifen.

 

 

Aktuell

 

Newsletter NEWSLETTER


Tauche ein in die Welt der fünf Ringe und bekomme aktuelle Updates aus der olympischen Sportwelt, Hintergrundberichte, Interviews und viele weitere spannende Themen. Abonniere jetzt unseren ÖOC-Newsletter.

Zur Anmeldung


 

Unsere PartnerUnsere Partner
ÖOC-Logo
Nach oben
Jetzt drucken Schließen
Schließen
Österreichisches Olympisches Comité − Privatsphäre-Einstellungen