Olympia-ShopWebsite durchsuchenMehr
close
 
 

Prestige-Sieg für Brändle

Toller Erfolg für den Vorarlberger Matthias Brändle! Der Radprofi vom Team IAM sicherte sich am Donnerstag die 5. Etappe der Tour of Britain.

 

Nach 177,3 Kilometern von Exmouth nach Exeter hatte der 24-Jährige acht Sekunden Vorsprung auf den Neuseeländer Shane Archbold und Baarten Wynants aus Belgien.

 

Brändle und Co. hatten sich bereits früh vom Rest des Feldes abgesetzt, der Vorsprung wuchs aber nie auf mehr als drei Minuten an.

 

Vor dem abschließenden fünf Kilometer langen Anstieg war das Guthaben auf 60 Sekunden geschrumpft – also setzte der ÖRV-Profi zur entscheidenden Attacke an und hängte seine Fluchtgefährten und das heranbrausende Peloton ab.

 

„Siege sind immer schön, aber dieser Erfolg ist sicher seiner der wichtigsten in meiner Karriere. Als ich im Aufstieg losgezogen bin, ging es um alles oder nichts. Heute habe ich alles richtig gemacht.“

 

Der Pole Michael Kwiatkowski verteidigte mit Rang sieben die Gesamtführung. Brändle ist im Gesamt-Klassement mit 2:35 Minuten Rückstand auf Rang 30.

 

Außerdem noch in Großbritannien am Start: Bernhard Eisel und Daniel Schorn, die mit dem Feld ins Ziel kamen.

 

Aktuell

 

Newsletter NEWSLETTER


Tauche ein in die Welt der fünf Ringe und bekomme aktuelle Updates aus der olympischen Sportwelt, Hintergrundberichte, Interviews und viele weitere spannende Themen. Abonniere jetzt unseren ÖOC-Newsletter.

Zur Anmeldung


 

Unsere PartnerUnsere Partner
ÖOC-Logo
Nach oben
Jetzt drucken Schließen
Schließen
Österreichisches Olympisches Comité − Privatsphäre-Einstellungen