Olympia-ShopWebsite durchsuchenMehr
close
 
 

Matchball abgewehrt

Dominic Thiem steht beim ATP-Turnier in Buenos Aires im Viertelfinale.

 

Dem Einzug in die Runde der letzten Acht war ein harter Kampf gegen den Portugiesen Gsastao Elias vorausgegangen.

 

Der Niederösterreicher setzte sich am Ende mit 3:6, 7:6, 6:3 durch, wehrte im Tiebreak des zweiten Satzes einen Matchball ab.

 

Elias, der sich durch die Qualifikation in den Hauptbewerb gemüht hatte, machte Thiem das Leben vor allem im ersten Satz sehr schwer.

 

Die Nummer 1 des ÖTV und Nummer 19 der Welt konnte sich aber auf sein gutes Service verlassen. Das gab am Ende auch den Ausschlag.

 

Thiem stellte gegen den Daviscupper aus Portugal im Head-to-Head auf 1:0. Bereits Anfang März wird es voraussichtlich zum Wiedersehen kommen, trifft doch Österreich im Davis-Cup auswärts auf Portugal.

 

Zunächst gilt die volle Konzentration aber dem Viertelfinale von Buenos Aires, wo Thiem auf Dusan Lajovic aus Serbien trifft, der überraschend John Isner eliminierte.

 

 

Aktuell

 

Newsletter NEWSLETTER


Tauche ein in die Welt der fünf Ringe und bekomme aktuelle Updates aus der olympischen Sportwelt, Hintergrundberichte, Interviews und viele weitere spannende Themen. Abonniere jetzt unseren ÖOC-Newsletter.

Zur Anmeldung


 

Unsere PartnerUnsere Partner
ÖOC-Logo
Nach oben
Jetzt drucken Schließen
Schließen
Österreichisches Olympisches Comité − Privatsphäre-Einstellungen