Olympia-ShopWebsite durchsuchenMehr
close
 
 

Ein verfrühtes Weihnachtsgeschenk

Der Snowboard-Weltcup macht in dieser Saison nun doch im Montafon Station!

 

Nachdem die geplanten Snowboardcross-Rennen am Hochjoch witterungsbedingt nicht durchgeführt werden konnten, bemühte sich das OK-Team in Vorarlberg intensiv um zwei Parallelbewerbe.

 

Nach sehr konstruktiven Gesprächen mit der FIS und dem ÖSV wurde am Mittwoch grünes Licht für die Parallelslaloms am 18. Dezember (Einzel) und 19. Dezember 2014 (Team) gegeben.

 

"Ich möchte den Verantwortlichen des Organisationskomitees im Montafon einen großen Dank aussprechen. Es ist großartig, wie die Veranstalter in Vorarlberg den Snowboard-Sport unterstützen. Nach der Absage der Snowboardcross-Konkurrenzen hätten viele andere Organisatoren mit Sicherheit aufgegeben. Nicht so das OK-Team im Montafon, dem Lob, Respekt und Anerkennung gebühren und dank dessen Einsatz die Raceboarder nun zwei weitere Weltcuprennen vor Weihnachten fahren können", sagte Christian Galler, der sportliche Leiter für Snowboard im ÖSV.

              

Der regierende Parallel-Gesamtweltcupsieger Lukas Mathies freut sich natürlich ganz besonders auf den PSL-Doppelpack in seiner engeren Heimat: "Im eigenen Tal, vor eigenem Publikum zu fahren, bedeutet mir persönlich eine Menge. Natürlich tun mir die Snowboardcrosser leid, aber für meine Kollegen aus dem Parallel-Team und mich ist der Weltcup im Montafon eine coole Sache", so der 23-Jährige aus St. Gallenkirch.

 

Neben Mathies werden in Vorarlberg alle heimischen Asse wie die beiden Olympia-Medaillengewinner Julia Dujmovits und Benjamin Karl sowie Andreas Prommegger, Anton Unterkofler, Marion Kreiner, Ina Meschik und Claudia Riegler am Start sein.    

              

Die ÖSV-Mannschaft wird direkt aus Carezza ins Montafon anreisen. Dort hat die Schneekontrolle am Mittwoch ein positives Ergebnis gebracht, daher wird der Parallel-Weltcup am kommenden Dienstag, 16. Dezember 2014, in Südtirol eröffnet.

 

 

Aktuell

 

Newsletter NEWSLETTER


Tauche ein in die Welt der fünf Ringe und bekomme aktuelle Updates aus der olympischen Sportwelt, Hintergrundberichte, Interviews und viele weitere spannende Themen. Abonniere jetzt unseren ÖOC-Newsletter.

Zur Anmeldung


 

Unsere PartnerUnsere Partner
ÖOC-Logo
Nach oben
Jetzt drucken Schließen
Schließen
Österreichisches Olympisches Comité − Privatsphäre-Einstellungen