Olympia-ShopWebsite durchsuchenMehr
close
 
 

Historische Chance für Wiesberger

Bislang hatte Bernd Wiesberger bei amerikanischen Majors nie den Cut geschafft.

 

Bei den mit 10 Millionen Dollar dotierten PGA Championships in Valhalla (Bundestaats Kentucky) gelang ihm jetzt ein eindruckvolles Ende der Durststrecke.

 

Nach zwei Tagen schon auf Rang sieben, legte der Burgenländer am Samstag eine 65er-Runde hin (sechs unter Par) und lag für einen kurzen Moment sogar alleine in Führung.

 

Wiesberger rangiert vor dem Schlusstag mit bislang 201 Schlägen als Zweiter nur einen Schlag hinter Leader Rory McIllroy und wird mit dem Nordiren um 2:55 Uhr Ortszeit auch den Schlussflight in Angriff nehmen.

 

"Ich hoffe, dass ich morgen einmal mehr so gute T-Schläge produziere und ich werde versuchen ähnlich viel Spaß zu haben wie heute mit meinem Idol Phil Mickelson", gab sich Bernd im NBC-Interview weiter abwartend.

 

Seinen 2. Schlag am 17. Loch wählte der US-Sender übrigens zum "Schlag des Tages". 

 

Aktuell

 

Newsletter NEWSLETTER


Tauche ein in die Welt der fünf Ringe und bekomme aktuelle Updates aus der olympischen Sportwelt, Hintergrundberichte, Interviews und viele weitere spannende Themen. Abonniere jetzt unseren ÖOC-Newsletter.

Zur Anmeldung


 

Unsere PartnerUnsere Partner
ÖOC-Logo
Nach oben
Jetzt drucken Schließen
Schließen
Österreichisches Olympisches Comité − Privatsphäre-Einstellungen