Olympia-ShopWebsite durchsuchenMehr
close
 
 

Seidl knackt die Top-5

Mario Seidl gab heute beim Weltcup in Trondheim ein kräftiges Lebenszeichen von sich.

 

Der junge Salzburger kombinierte sich mit dem fünften Platz mitten in die Weltspitze.

 

Der Sieg ging an Eric Frenzel gefolgt von Akito Watabe (JPN, +15,9 Sek.) und Joergen Graabak (NOR, +57,8 Sek.).

 

Philipp Orter wurde als 13. zweitbester Österreicher. Hinter ihm lief Franz-Josef Rehrl als 14. ein, der mit einer super Leistung sein mit Abstand bestes Weltcup-Ergebnis erzielte.     

              

Wieder war Seidl der bestplatzierte Österreicher nach dem Springen. Er startete als Vierter mit 1:02 Minuten Rückstand auf die Loipe.

 

Bernhard Gruber und Franz-Josef Rehrl hatten als ex aequo 16. bereits 2:06 Minuten Rückstand auf den Führenden nach dem Springen, Akito Watabe.

 

Ähnlich erging es Philipp Orter, er startete nach einem ebenso durchwachsenen Sprung als 20. ins Rennen, Lukas Klapfer lag nach dem Springen auf Platz 24.

 

Aber auch andere Top-Athleten hatten heute in Trondheim ihre Schwierigkeiten. So kam Sprungass und der gestern Drittplatzierte Jarl Magnus Riiber (NOR) beim Aufsprung zu Sturz und schenkte so wertvolle Sekunden her.

 

Der Dritte in der Weltcup-Gesamtwertung, Fabian Riessle (GER) landete nach einem Totalabsturz gar nur auf Platz 42 nach dem Springen, Lokalmatador Magnus Moan sprang ebenso nur auf Platz 39.        

              

Mario Seidl machte seine Sache auch in der Loipe hervorragend. Als kurz vor Schluss die große Verfolgergruppe auf ihn auflief, konnte er das Tempo mitgehen und sicher den fünften Platz nach Hause laufen.

 

Philipp Orter verbesserte sich von Platz 20 auf Platz 13, Franz-Josef Rehrl lief mit einem beherzten Langlaufrennen und super Material von Platz 16 auf Platz 14 vor.

 

Die Routiniers Bernhard Gruber, Lukas Klapfer und Willi Denifl taten sich heute in Trondheim schwerer, sie landeten auf den Plätzen 18, 23 und 29.

 

Erfreulich war ebenso die Leistung von Lukas Greiderer, der es als 20. ganz klar in die Weltcup-Punkte schaffte. Paul Gerstgraser wurde 43.

 

 

Aktuell

 

Newsletter NEWSLETTER


Tauche ein in die Welt der fünf Ringe und bekomme aktuelle Updates aus der olympischen Sportwelt, Hintergrundberichte, Interviews und viele weitere spannende Themen. Abonniere jetzt unseren ÖOC-Newsletter.

Zur Anmeldung


 

Unsere PartnerUnsere Partner
ÖOC-Logo
Nach oben
Jetzt drucken Schließen
Schließen
Österreichisches Olympisches Comité − Privatsphäre-Einstellungen