Olympia-ShopWebsite durchsuchenMehr
close
 
 

Guter Test im Ländle

Am Samstag findet in Einsiedeln der zweite Sommer Grand Prix der Skispringer statt.

 

Die ÖSV-Adler gehen mit unveränderter Aufstellung in den Bewerb, jene sechs Athleten, die in Polen das Team gebildet haben, springen auch in der Schweiz.

 

Es sind dies: Michael Hayböck, Gregor Schlierenzauer, Thomas Diethart, Stefan Kraft, Manuel Fettner und Manuel Poppinger.

 

Auf der Anreise in die Schweiz haben die Österreicher noch einen kurzen Stopp in Vorarlberg eingelegt, um auf den neuen Schanzen in Tschagguns zu trainieren.

 

Die Mannschaft von Cheftrainer Heinz Kuttin hat am eine Sprungeinheit im Montafon Nordic Zentrum absolviert.

 

„Ich finde es sehr wichtig, dass nun auch Vorarlberg wieder ein tolles Skisprungzentrum erhalten hat. Es ist mit seinen vier Schanzen das modernste Trainingszentrum Österreichs. Wenn hier gut gearbeitet wird, kann das Ländle sicher bald wieder an vergangene Skisprungerfolge anschließen“, so Gregor Schlierenzauer.

 

Der Sommer-GP in Einsiedeln ist für den Tiroler eine wichtige Standortbestimmung. „Diese Springen sind ein besonderer Teil der Vorbereitung und haben ihren Stellenwert. Aber zählen tut es weiter im Winter.“

 

Aktuell

 

Newsletter NEWSLETTER


Tauche ein in die Welt der fünf Ringe und bekomme aktuelle Updates aus der olympischen Sportwelt, Hintergrundberichte, Interviews und viele weitere spannende Themen. Abonniere jetzt unseren ÖOC-Newsletter.

Zur Anmeldung


 

Unsere PartnerUnsere Partner
ÖOC-Logo
Nach oben
Jetzt drucken Schließen
Schließen
Österreichisches Olympisches Comité − Privatsphäre-Einstellungen