Olympia-ShopWebsite durchsuchenMehr
close
 
 

Top und zu schnell

Thomas Zajac und Tanja Frank hinterlassen am ersten EM-Tag vor La Grande-Motte einen starken Eindruck, haben es aber einmal zu eilig.

 

Auf die montägige Flaute folgten lebhafte Winde und damit die ersten drei Entscheidungen im Rahmen der Nacra17-Europeans.

 

Für Thomas Zajac und Tanja Frank verlief der Tag seglerisch erfreulich, aufgrund einer Disqualifikation kommt aber keine rechte Freude auf.

 

Im ersten Durchgang kreuzte das Duo als zweites Boot die Ziellinie und erfuhr anschließend vom produzierten Frühstart. Die Reaktion fiel mit einem Wettfahrtsieg und Rang sechs stark wie erfreulich aus und zeigt, was für die beiden an der französischen Mittelmeerküste möglich ist.

 

Im Zwischenranking müssen sich die Weltranglisten-Dritten vorerst mit Rang 25 begnügen, die Streichmöglichkeit, die ab der vierte Wettfahrt in Kraft tritt, kann die Optik aber schnell ändern.

 

Voraussetzung sind keine groben Patzer mehr und konstant abrufen was möglich ist.

Am Mittwoch wird die Qualifikation abgeschlossen.

 

Die Top-40 segeln ab Donnerstag um den Einzug ins Medal Race. Die Medaillen werden am 12. Juli vergeben.

 

Aktuell

 

Newsletter NEWSLETTER


Tauche ein in die Welt der fünf Ringe und bekomme aktuelle Updates aus der olympischen Sportwelt, Hintergrundberichte, Interviews und viele weitere spannende Themen. Abonniere jetzt unseren ÖOC-Newsletter.

Zur Anmeldung


 

Unsere PartnerUnsere Partner
ÖOC-Logo
Nach oben
Jetzt drucken Schließen
Schließen
Österreichisches Olympisches Comité − Privatsphäre-Einstellungen