Olympia-ShopWebsite durchsuchenMehr
close
 
 

Schritt für Schritt zurück

Tamira Paszek arbeitet sich weiter zurück in die Weltspitze.

 

Die Vorarlbergerin löst nach Auckland und den Australian Open in Melbourne auch beim WTA-Turnier in St. Petersburg ihr Ticket für den Hauptbewerb.

 

Wie schon bei den ersten beiden Turnieren des Jahres mühte sich Paszek auch in Russland erfolgreich durch die Qualifikation, feierte drei Siege.

 

Im dritten und entscheidenden Match setzte sich die 25-Jährige gegen die als Nummer vier gesetzte Sesil Karatantschewa aus Bulgarien mit 7:6 und 6:4 durch.

 

In der ersten Runde des Hauptbewerbs von St. Petersburg trifft sie nun auf die Deutsche Carina Witthöft.

 

Das bisher einzige Duell konnte Paszek, die sich zuletzt in der Weltrangliste um fast 50 Plätze verbessern konnte, in der Qualifikation für die French Open 2014 klar für sich entscheiden.

 

 

Aktuell

 

Newsletter NEWSLETTER


Tauche ein in die Welt der fünf Ringe und bekomme aktuelle Updates aus der olympischen Sportwelt, Hintergrundberichte, Interviews und viele weitere spannende Themen. Abonniere jetzt unseren ÖOC-Newsletter.

Zur Anmeldung


 

Unsere PartnerUnsere Partner
ÖOC-Logo
Nach oben
Jetzt drucken Schließen
Schließen
Österreichisches Olympisches Comité − Privatsphäre-Einstellungen