Olympia-ShopWebsite durchsuchenMehr
close
 
 

Stadlober punktet erstmals

Norwegische Dominanz bei den Weltcup-Bewerben in Lillehammer.

 

Aber auch die Österreicher konnten sich gut in Szene setzen.

 

Bei den Damen beendete Teresa Stadlober die dreitägige Tour auf dem 33. Endrang.

 

Für Platz 29 in der abschließenden 10-km-Klassikverfolgung gab es erstmals in diesem Winter Weltcup-Punkte für die 21-Jährige.

 

„Ich bin zufrieden, Punkte sind in jedem Distanzrennen der Plan. Leider hat es in der Gesamtwertung knapp nicht gereicht.“

 

Das letzte Rennen war ein Kampf für Stadlober, „aber das ist klar, wenn man schon zwei Wettkämpfe in den Beinen hat“.

 

Die Steirerin wird am kommenden Wochenende in Davos nur über 10 km Skating an den Start gehen, am 20. Dezember läuft sie vor der Tour de Ski noch ihren ersten Skiathlon der Saison in La Clusaz.

 

Bei den Herren fiel Bernhard Tritscher über 15 km klassisch noch vom 13. auf den 64. Platz zurück.

 

Mit zwei Top-20-Ergebnissen fiel die Bilanz des Skating-Spezialisten aber dennoch positiv aus.

 

„Im 15er ist es von Anfang an zäh gegangen, mit dem Material war es auch schwierig. Aber im Großen und Ganzen passt es für die ersten Rennen ganz gut.“

 

 

Aktuell

 

Newsletter NEWSLETTER


Tauche ein in die Welt der fünf Ringe und bekomme aktuelle Updates aus der olympischen Sportwelt, Hintergrundberichte, Interviews und viele weitere spannende Themen. Abonniere jetzt unseren ÖOC-Newsletter.

Zur Anmeldung


 

Unsere PartnerUnsere Partner
ÖOC-Logo
Nach oben
Jetzt drucken Schließen
Schließen
Österreichisches Olympisches Comité − Privatsphäre-Einstellungen