Olympia-ShopWebsite durchsuchenMehr
close
 
 

Hütter: Talentprobe in Lake Louise

Mit einem Schweizer Sieg ging das Speed-Wochenende der Damen in Lake Louise zu Ende.

 

Lara Gut gewann am Sonntag den Super-G, feierte auf dem schwierigen Kurs ihren 11. Weltcup-Sieg.

 

Platz 2 ging an Lindsey Vonn, deren Comeback bereits seit Samstag und also ihrem Sieg in der Abfahrt als geglückt bezeichnet werden kann.

 

Die Slowenin Tina Maze landete mit 81 Hundertstel Rückstand auf Platz 3.

 

Beste Österreicherin wurde die Steirerin Cornelia Hütter auf Rang 5. Der großen Speed-Hoffnung für die nächsten Jahre fehlte nur eine Zehntel auf das zweite Stockerl ihrer Karriere nach Val d’Isere in der vergangenen Saison.

 

„Das habe ich im Leben nicht gedacht, weil die Fahrt selbst ist mir nicht so gut vorgekommen. Ich habe versucht, die Skier gehen zu lassen. Das war wichtig, weil nicht viele Kurven drin waren“, steigt die Steirerin zufrieden ins Flugzeug.

 

Anna Fenninger kam über den 8. Platz nicht hinaus, holte aber wichtige Punkte für den Gesamt-Weltcup. Dort hat sie nach 7 Rennen als Zweite 117 Zähler Rückstand auf Maze.

 

„Ich bin von oben bis unten viel zu rund gefahren, speziell die Zielkurve mit dem Sprung. Das kostet Speed und Zeit, aber ich ärgere mich nicht. Es sollte heute nicht sein, nächste Woche geht es weiter.“

 

 

Aktuell

 

Newsletter NEWSLETTER


Tauche ein in die Welt der fünf Ringe und bekomme aktuelle Updates aus der olympischen Sportwelt, Hintergrundberichte, Interviews und viele weitere spannende Themen. Abonniere jetzt unseren ÖOC-Newsletter.

Zur Anmeldung


 

Unsere PartnerUnsere Partner
ÖOC-Logo
Nach oben
Jetzt drucken Schließen
Schließen
Österreichisches Olympisches Comité − Privatsphäre-Einstellungen