Olympia-ShopWebsite durchsuchenMehr
close
 
 

Große Ehre für Kathrin Zettel

Ihre aktive Rennsport-Karriere hat Kathrin Zettel beendet, die Zeit der Ehrungen ist für die Niederösterreicherin noch lange nicht vorbei.

 

Am Dienstag wurde Zettel mit dem Goldenen Ehrenzeichen für Verdienste um das Bundesland Niederösterreich ausgezeichnet.

 

„Du bist eine unglaublich große Sportler-Persönlichkeit mit einer unglaublich tollen Karriere. Niederösterreich hat dich ins Herz geschlossen“, sagte Landeshauptmann Erwin Pröll bei seiner Rede und hob natürlich auch die größten Erfolge der Göstlingerin hervor.

 

Weltmeisterin in der Super-Kombination 2009 in Val d’Isere, WM-Silber im Slalom 2011 in Garmisch-Partenkirchen und natürlich Olympia-Bronze im Slalom in Sotschi 2014.

 

„Diese beeindruckenden Erfolge sind keine Selbstverständlichkeit. Kathrin Zettel hat immer gewusst, dass man zunächst viel geben muss, um dann auch nehmen zu können.“

 

Trotz der vielen Sternstunden sei sie aber immer am Boden geblieben und ihrer Vorbildfunktion gerecht geworden.

 

Die Geehrte bezeichnete die Verleihung des Goldenen Ehrenzeichens als „schönen Moment“ und bedankte sich für die großartige Unterstützung in all den Jahren. „Das hat mich beflügelt.“

 

Als Geschenk überreichte die 29-Jährige Pröll einen Ski-Helm. Außerdem bedankte sich Zettel auf bei ihren Wegbegleitern, die sie in ihrer Laufbahn unterstützt haben. „Ohne euch wäre der Erfolg in diesem Ausmaß nicht möglich gewesen.“

 

 

Aktuell

 

Newsletter NEWSLETTER


Tauche ein in die Welt der fünf Ringe und bekomme aktuelle Updates aus der olympischen Sportwelt, Hintergrundberichte, Interviews und viele weitere spannende Themen. Abonniere jetzt unseren ÖOC-Newsletter.

Zur Anmeldung


 

Unsere PartnerUnsere Partner
ÖOC-Logo
Nach oben
Jetzt drucken Schließen
Schließen
Österreichisches Olympisches Comité − Privatsphäre-Einstellungen