Olympia-ShopWebsite durchsuchenMehr
close
 
 

EM-Silber für Strauss-Twins

Teresa und Nadine Strauss haben bei der U20-Europameisterschaft der Beachvolleyballer im italienischen Cesenatico für einen weiteren rotweißroten Glanzpunkt bei Europameisterschaften gesorgt.

 

Die Zwillingsschwestern durften am Sonntag über die Silbermedaille jubeln. 

 

Die Strauss-Twins waren mit fünf Siegen in Folge ins Halbfinale eingezogen.

 

Dort besiegten sie Sonntagvormittag auch die Lokalmatadorinnen Enzo/Lantignotti in zwei Sätzen.

 

Erst Betschart/Eiholzer konnten Teresa und Nadine am Nachmittag stoppen, die Schweizerinnen gewannen das Finale mit 2:0 (21:16, 21:13).

 

"Ein weiterer toller Erfolg bei Europameisterschaften. Österreichs BeachvolleyllerInnen bringen jedes Jahr Edelmetall mit nach Hause. U. a. haben vor zwei Jahren Tobias Winter und Lorenz Petutschnig U20-EM-Gold geholt. Im Vorjahr wurden die Schwaigers Europameisterinnen und heuer haben auch schon Clemens Doppler/Alexander Horst die Bronze-Medaille errungen. Ich glaube nicht, dass es in Österreich viele Sportarten gibt, die bei Europameisterschaften eine solche Erfolgsbilanz vorweisen können“, freute sich ÖVV-Präsident Peter Kleinmann über den Vize-Europameistertitel der Strauss-Zwillinge.

 

Aktuell

 

Newsletter NEWSLETTER


Tauche ein in die Welt der fünf Ringe und bekomme aktuelle Updates aus der olympischen Sportwelt, Hintergrundberichte, Interviews und viele weitere spannende Themen. Abonniere jetzt unseren ÖOC-Newsletter.

Zur Anmeldung


 

Unsere PartnerUnsere Partner
ÖOC-Logo
Nach oben
Jetzt drucken Schließen
Schließen
Österreichisches Olympisches Comité − Privatsphäre-Einstellungen