Olympia-ShopWebsite durchsuchenMehr
close
 
 

Mit vollen Akkus nach Gstaad

Clemens Doppler und Alexander Horst haben die WM-Enttäuschung verdaut. Und einmal die Beine hochgelegt.

 

Nach dem Aus bei der Weltmeisterschaft im Sechzehntelfinale wurde vier Tage regeneriert.

„Die letzten fünf Wochen waren richtig hart, da war es wichtig, dass die Jungs einmal durchschnaufen“, so Trainer Robert Nowotny.

 

Ab Donnerstag schlagen Doppler/Horst beim Major-Turnier in Gstaad auf – um weitere Punkte für die Olympia-Qualifikation zu sammeln. Dort sieht es nach dem starken Saisonstart – ein vierter, zwei fünfte und ein neunter Platz stehen zu Buche – sehr gut aus.

 

Das ist aber nicht der Grund, warum die rot-weiß-rote Nummer 1 am Beach voraussichtlich auf die nächste Runde des Continental Cups verzichtet.

 

Doppler/Horst planen eine Teilnahme bei den Anfang September und also gleichzeitig stattfinden Rio Open. „Das ist ein wichtiger Test für die Olympischen Spiele.“

 

Der Continental Cup wird in Litauen gespielt, Österreich bekommt es neben dem Gastgeber mit Finnland und Frankreich zu tun, zwei Teams kommen weiter.

 

 

Aktuell

 

Newsletter NEWSLETTER


Tauche ein in die Welt der fünf Ringe und bekomme aktuelle Updates aus der olympischen Sportwelt, Hintergrundberichte, Interviews und viele weitere spannende Themen. Abonniere jetzt unseren ÖOC-Newsletter.

Zur Anmeldung


 

Unsere PartnerUnsere Partner
ÖOC-Logo
Nach oben
Jetzt drucken Schließen
Schließen
Österreichisches Olympisches Comité − Privatsphäre-Einstellungen