Olympia-ShopWebsite durchsuchenMehr
close
 
 

Vielversprechender Olympia-Test

Das war die richtige Antwort!

 

Nach der Enttäuschung in der samstägigen Abfahrt meldet sich das rot-weiß-rote Speed-Team im Super-G auf der Olympia-Piste von Pyeongchang 2018 in Jeongseong zurück.

 

Vincent Kriechmayr fährt als Dritter aufs Stockerl – zum zweiten Mal in seiner Karriere.

 

„Ich habe es eigentlich ganz gut erwischt, außer beim zweiten Tor, da war ich am Innenski.“

 

Bei den Sprüngen sei er zu taktisch gefahren, so der 24-Jährige weiter. „Janka hat das voll durchgezogen und deshalb verdient gewonnen.“

 

Der Schweizer Carlo Janka war in seiner eigenen Liga, gewinnt mit 0,82 Sekunden Vorsprung vor Christof Innerhofer (ITA).

 

JETZT NEU: Wähle deinen "Sportler des Monats" >>>

 

„Sprünge, Wellen, der Super-G war gespickt mit schwierigen Passagen. Ich habe das Risiko auf mich genommen und es ist aufgegangen.“

 

Romed Baumann wird Sechster, knapp vor Marcel Hirscher, Hannes Reichelt landet auf Rang neun.

 

Hirscher baut seinen Vorsprung auf Henrik Kristoffersen im Gesamt-Weltcup auf 134 Punkte aus.

 

 

Aktuell

 

Newsletter NEWSLETTER


Tauche ein in die Welt der fünf Ringe und bekomme aktuelle Updates aus der olympischen Sportwelt, Hintergrundberichte, Interviews und viele weitere spannende Themen. Abonniere jetzt unseren ÖOC-Newsletter.

Zur Anmeldung


 

Unsere PartnerUnsere Partner
ÖOC-Logo
Nach oben
Jetzt drucken Schließen
Schließen
Österreichisches Olympisches Comité − Privatsphäre-Einstellungen