Olympia-ShopWebsite durchsuchenMehr
close
 
 

Tennis-Stunde mit Jürgen Melzer

Lust auf eine exklusive Tennis-Stunde mit Jürgen Melzer?

 

Die Crowdfunding-Plattform I believe in you macht es im Rahmen des Charity-Projekts „Hilfe für Kira und Vanessa“ möglich.

 

Als der Niederösterreicher von der Aktion für die beiden querschnittsgelähmten Sportlerinnen erfuhr, musste er nicht lange überlegen, stellte sich sofort in den Dienst der guten Sache.

 

„Gerade in solchen Situationen ist es wichtig, dass die österreichische Sport-Familie zusammenrückt und hilft.“

 

Deine Spende - deine Tennis-Stunde mit Jürgen Melzer! >>>

 

Melzer ist einer der erfolgreichsten Tennis-Spieler die Österreich je hatte. Der heute 34-Jährige feierte bislang fünf Einzel-Titel auf der ATP-Tour, war Nummer 8 der Welt und konnte u.a. Rafael Nadal bezwingen als der Nummer 1 der Welt war.

 

Im Doppel gewann er zwei Grand-Slam-Turniere, im Mixed-Doppel eines. 2010 wurde Melzer zu Österreichs „Sportler des Jahres“ gewählt.

 

Wie diese große Karriere weitergeht, ist derzeit mehr als fraglich. Denn der Deutsch-Wagramer leidet an einer Schulterverletzung (am Labrum; Anm.), die ihm seit den US Open zu schaffen macht.

 

Unklar ist, wie lange Melzer ausfällt. Noch hofft der langjährige Erfolgsgarant im Davis-Cup, dass eine Operation nicht notwendig ist, sich die Verletzung konservativ behandeln lässt. „Sollte ich operiert werden müssen, ist die Karriere schwer in Gefahr.“

 

 

Aktuell

 

Newsletter NEWSLETTER


Tauche ein in die Welt der fünf Ringe und bekomme aktuelle Updates aus der olympischen Sportwelt, Hintergrundberichte, Interviews und viele weitere spannende Themen. Abonniere jetzt unseren ÖOC-Newsletter.

Zur Anmeldung


 

Unsere PartnerUnsere Partner
ÖOC-Logo
Nach oben
Jetzt drucken Schließen
Schließen
Österreichisches Olympisches Comité − Privatsphäre-Einstellungen