Olympia-ShopWebsite durchsuchenMehr
close
 
 

Wer wird "Aufsteiger des Jahres"?

Wer wird „Aufsteiger des Jahres“? Ein Trio kämpft um den begehrten Titel, der am 29. Oktober im Rahmen der Lotterien-Gala „Nacht des Sports“ im Austria Center Vienna vergeben wird.

 

Auf derselben Bühne, auf der auch Sportlerin, Sportler und Team des Jahres geehrt werden. Der große Unterschied: bei der Aufsteiger-Wahl haben die Sport-Fans das Wort.

 

Zur Auswahl stehen Eisschnellläuferin Vanessa Bittner, Skispringer Stefan Kraft und der frischgebackene Rad-Weltmeister Felix Gall.

 

Der Tiroler gewann bei den Titelkämpfen in Richmond (USA) WM-Gold im Straßen-Rennen der Junioren – als erster Österreicher in der Geschichte.

 

Vergangene Woche wurde der 17-Jähirge, der bereits mehrere Angebote von namhaften Profi-Teams vorliegen hat, in seiner Heimat von mehr als 1.000 begeisterten Fans empfangen.

 

Ebenfalls aus Tirol kommt Eisschnellläuferin Vanessa Bittner, die 2015 gleich drei WM-Titel bei den Juniorinnen gewinnen konnte, nämlich über 500 und 1.000 m sowie im Masenstart.

 

Darüber hinaus konnte die 20-Jährige auch in der Allgemeinen Klasse mit Top-Ergebnissen aufzeigen. Bei der Inline-Europameisterschaft gewann sie vor heimischer Kulisse in Wörgl und Innsbruck im Sommer gleich fünf Mal Gold.

 

Stefan Kraft sprang bei der Weltmeisterschaft mit dem anderen ÖSV-Adlern knapp an Team-Gold vorbei. Neben der Silbernen mit der Mannschaft gewann der Salzburger auch noch Bronze auf der Normalschanze. Das große Highlight war aber der Triumph bei der Vierschanzen-Tournee 2014/2015.

 

Wer ist dein Favorit für den Titel „Aufsteiger des Jahres“? Hier geht’s zum großen Voting!

 

 

Aktuell

 

Newsletter NEWSLETTER


Tauche ein in die Welt der fünf Ringe und bekomme aktuelle Updates aus der olympischen Sportwelt, Hintergrundberichte, Interviews und viele weitere spannende Themen. Abonniere jetzt unseren ÖOC-Newsletter.

Zur Anmeldung


 

Unsere PartnerUnsere Partner
ÖOC-Logo
Nach oben
Jetzt drucken Schließen
Schließen
Österreichisches Olympisches Comité − Privatsphäre-Einstellungen