Olympia-ShopWebsite durchsuchenMehr
close
 
 

Gut gerüstet für die WM

Auf die Plätze, fertig, Gold! Österreichs Flachwasser-Kanutinnen kämpfen bei den Weltmeisterschaften in Moskau um Edelmetall.

 

Yvonne Schuring zählt im Kajak-Einer über 200 und 500 m zum Kreis der absoluten Top-Favoritinnen, Viktoria Schwarz/Ana Roxana Lehaci starten im Kajak-Zweier über 500 m als Außenseiterinnen ins Rennen.

 

Schuring hat es in dieser Saison über 500 m bereits zwei Mal aufs Podest geschafft. In Mailand wurde die Olympia-Teilnehmerin von London 2012 Dritte, in Szeged paddelte sie auf Rang zwei.

 

Bei der EM in Brandenburg belegte die 36-Jährige den vierten Platz, über 200 m wurde sie Neunte.

 

„Mein Formaufbau ist aber auf die WM ausgerichtet“, ließ die gebürtige Deutsche danach wissen.

 

Und wie sieht es aktuell aus? „Sämtliche Parameter sind für den Saison-Höhepunkt auf einem sehr guten Stand. Ich bin im Abschlusstraining noch einmal eine Vorbelastung gefahren, die meinen Trainer und mich sehr zufrieden gestimmt hat“, kommt Schuring mit einem guten Gefühl nach Moskau.

 

Auch für Schwarz/Lehaci ist Moskau der Saison-Höhepunkt. Nach dem Trainerwechsel zum Italiener Guglielmo Guerrini hat sich das Duo gezielt auf die WM vorbereitet und dafür sogar die EM ausgelassen.

 

„Er hat unsere Weltcup-Rennen und die Gegnerinnen haargenau analysiert. Darauf haben wir in den letzten Wochen aufgebaut.“

 

Das Minimalziel für die beiden Oberösterreicherinnen ist Rang sieben. „Wir sind top-fit und bilden mit dem Boot eine kompakte Einheit“, wollen Schwarz/Lehaci zeigen, dass sie in Hinblick auf die Olympischen Spiele 2016 in Rio de Janeiro auf dem richtigen Weg sind.

 

Beide Boote greifen am Freitag ins WM-Geschehen ein.

 

Aktuell

 

Newsletter NEWSLETTER


Tauche ein in die Welt der fünf Ringe und bekomme aktuelle Updates aus der olympischen Sportwelt, Hintergrundberichte, Interviews und viele weitere spannende Themen. Abonniere jetzt unseren ÖOC-Newsletter.

Zur Anmeldung


 

Unsere PartnerUnsere Partner
ÖOC-Logo
Nach oben
Jetzt drucken Schließen
Schließen
Österreichisches Olympisches Comité − Privatsphäre-Einstellungen