Olympia-ShopWebsite durchsuchenMehr
close
 
 

Platz 2 beim Heim-Weltcup

Nur eine war zu stark. Daniela Iraschko-Stolz landete am Samstag bei ihrem Skisprung-Heim-Weltcup in Hinzenbach auf Platz zwei. Der Sieg ging einmal mehr an die Japanerin Sara Takanashi, die bereits Saisonerfolg Nummer zehn feierte.

 

Takanashi war mit Sprüngen auf 93,5 und 93 Meter in beiden Durchgängen eine Klasse für sich. Iraschko-Stolz überzeugte mit Sätzen auf 88 und 88,5 Meter.

 

"Ich bin zufrieden mit dieser Leistung. Ich habe mich zuletzt nicht sehr wohl beim Springen gefühlt, das heute war daher ein wichtiger Schritt in die richtige Richtung", meinte die Tirolerin.

 

Mit Jacqueline Seifriedsberger (Siebente) und Chiara Hölzl (Achte) schafften es zwei weitere Österreicherinnen in die Top-Acht. 

 

Am Sonntag bietet sich für Iraschko-Stolz die Chance auf Revanche in Hinzenbach.

 

 

Aktuell

 

Newsletter NEWSLETTER


Tauche ein in die Welt der fünf Ringe und bekomme aktuelle Updates aus der olympischen Sportwelt, Hintergrundberichte, Interviews und viele weitere spannende Themen. Abonniere jetzt unseren ÖOC-Newsletter.

Zur Anmeldung


 

Unsere PartnerUnsere Partner
ÖOC-Logo
Nach oben
Jetzt drucken Schließen
Schließen
Österreichisches Olympisches Comité − Privatsphäre-Einstellungen