Olympia-ShopWebsite durchsuchenMehr
close
 
 

Die besten Spieler aller Zeiten?

Brasilien ist nach wie vor im Fußball-Fieber – und nach dem Halbfinaleinzug der Selecao scheint vorerst kein Ende in Sicht.

 

Aber auch die Olympischen Spiele 2016 in Rio de Janeiro sind bereits Thema in dem südamerikanischen Land mit seinen rund 200 Millionen Einwohnern.

 

Eduoardo Paes, Bürgermeister von Rio de Janeiro, hat gerade eben den Startschuss für den Bau eines riesigen Sport-Komplexes für die Sommerspiele gegeben.

 

Beim Spatenstich im nördlichen Stadtteil Deodoro kündigte Paes an: „Wir sind völlig im Zeitplan!“

 

Einmal in Fahrt legte der Politiker gleich noch nach und versprach „die besten Olympischen Spiele aller Zeiten“.

 

Damit knüpfte der Bürgermeister an das Motto der brasilianischen Regierung für die Fußball-WM an, die „die Weltmeisterschaft aller Weltmeisterschaften“ angekündigt hatte.

 

In Deodoro finden in zwei Jahren die Wettbewerbe in insgesamt elf Disziplinen statt. 40 Prozent der Sportstätten müssen neu gebaut werden, 60 Prozent der Infrastruktur sind durch die Investitionen für die Panamerican Games 2007 bereits vorhanden.

 

Aktuell

 

Newsletter NEWSLETTER


Tauche ein in die Welt der fünf Ringe und bekomme aktuelle Updates aus der olympischen Sportwelt, Hintergrundberichte, Interviews und viele weitere spannende Themen. Abonniere jetzt unseren ÖOC-Newsletter.

Zur Anmeldung


 

Unsere PartnerUnsere Partner
ÖOC-Logo
Nach oben
Jetzt drucken Schließen
Schließen
Österreichisches Olympisches Comité − Privatsphäre-Einstellungen