Olympia-ShopWebsite durchsuchenMehr
close
 
 

Ein Trio für Rio

Österreich Tischtennisteam ist bei den Olympischen Spielen in Rio de Janeiro (wie schon 2012) mit dem Maximalkontingent vertreten.

 

Nachdem Liu Jia ihr Ticket beim europäischen Qualifikationsturnier geholt hatte, sicherten sich Stefan Fegerl, Robert Gardos und Sofia Polcanova die Startplätze via Weltrangliste.

 

„Olympia ist ein absoluter Karrierehöhepunkt. Man arbeitet lange Zeit auf dieses Event hin, wenn man sich dann qualifiziert, ist das natürlich ein super Gefühl“, freute sich Debütant Fegerl.

 

„Wir sind selbstverständlich stolz, zum zweiten Mal in Folge mit dem größtmöglichen Aufgebot zu den Olympischen Spielen reisen zu können“, betonte ÖTTV-Präsident Hans Friedinger.

 

Die nationalen Olympiakomitees haben nun bis 20. Mai Zeit, die Teilnahme ihrer qualifizierten Athleten zu bestätigen. Daraufhin gibt der Internationale Tischtennisverband (ITTF) eine Liste der 16 startberechtigten Teams bekannt. Als Nummer neun bei den Herren bzw. Nummer zwölf bei den Damen der Team-Ranglisten sind Österreich auch diese Startplätze sicher.

 

 

Aktuell

 

Newsletter NEWSLETTER


Tauche ein in die Welt der fünf Ringe und bekomme aktuelle Updates aus der olympischen Sportwelt, Hintergrundberichte, Interviews und viele weitere spannende Themen. Abonniere jetzt unseren ÖOC-Newsletter.

Zur Anmeldung


 

Unsere PartnerUnsere Partner
ÖOC-Logo
Nach oben
Jetzt drucken Schließen
Schließen
Österreichisches Olympisches Comité − Privatsphäre-Einstellungen