Olympia-ShopWebsite durchsuchenMehr
close
 
 

Wieder am Stockerl

Tashkent ist ein guter Boden für Daniel Allerstorfer: nach seinem zweiten Platz beim Grand Prix letztes Jahr reichte es auch heuer für eine Medaille.

 

Mit dem 3.Platz von Astana 2014 die dritte Medaille auf der Wordtour (Grand Prix´s, Grand Slams, World Masters und Weltmeisterschaften).

 

Dabei war seine Auslosung alles andere als leicht. Im ersten Kampf traf er auf Andrey Volkov (RUS), gegen den er heuer beim Grand Prix in Zagreb das Nachsehen hatte.

 

Diesmal blieb Daniel mit Yuko erfolgreich. Im Viertelfinale war Maciej Sarnacki (POL) sein Gegner. Bisher stand es 0:2 für Sarnacki, nun nur mehr 1:2 aus Sicht Allerstorfers. Ein Hansukumake (Disqualifikatin) gegen Sarnacki für Beinfassens beendete den Kampf.

 

Das Semifinale war die gleiche Paarung wie das Finale 2014: Teemulen Battulga (MGL) gegen Daniel Allerstorfer. Trotz gutem Kampf von Daniel war das Ergebnis das gleiche wie 2014, eine Niederlage.

 

Im Bronzemedaillenkampf stand der Oberösterreicher dem Lokalmatador Elyor Masharipov (USB) gegenüber. Erl ieß seinem Gegner in einem taktisch geführten Kampf, in dem er aber auch die besseren Szenen hatte, keine Chance und gewann die Bronzemedaille mit 2 Shido.

Für den Österreichischen Starter -100 kg, Christoph Kronberger, war in der ersten Runde Endstation: er musste sich dem Kasachen Viktor Demyanenko mit Ippon geschlagen geben.

 

Aktuell

 

Newsletter NEWSLETTER


Tauche ein in die Welt der fünf Ringe und bekomme aktuelle Updates aus der olympischen Sportwelt, Hintergrundberichte, Interviews und viele weitere spannende Themen. Abonniere jetzt unseren ÖOC-Newsletter.

Zur Anmeldung


 

Unsere PartnerUnsere Partner
ÖOC-Logo
Nach oben
Jetzt drucken Schließen
Schließen
Österreichisches Olympisches Comité − Privatsphäre-Einstellungen