Olympia-ShopWebsite durchsuchenMehr
close
 
 

Koordinations-Kommission zu Besuch im Montafon

Noch bis Samstag, den 5. April, tagt die dreiköpfige EOC-Koordinations-Kommission (Giuseppe Gianfreda, Marlyse Pauly, Katerina Nycova) im Montafon bzw. in Liechtenstein. Im Mittelpunkt stehen eine aktuelle Bestandsaufnahme der bisherigen Vorbereitungen sowie die Planungen der nächsten Schritte für die Europäischen Olympischen Jugendspiele (EYOF), die vom 25. bis 30. Jänner 2015 in Vorarlberg und Liechtenstein stattfinden. 1.000 SportlerInnen und 600 BetreuerInnen aus knapp 50 Nationen werden erwartet.

 

Philipp Groborsch, Geschäftsführer EYOF 2015: „Wir standen den Vertretern des Europäischen Olympischen Komitees in diesen Tagen Rede und Antwort und müssen uns ganz sicher nicht verstecken. Die Vorbereitungen sind in vollem Gange und wir begeben uns nun von der Planungsphase in die operative Phase.“ Die letzten Wochen hat Groborsch, der die Stelle des Geschäftsführers am 15. März übernommen hat, für die Einarbeitung genutzt. „Es sind noch einige Baustellen offen und Hürden zu meistern, denen ich aber mit großer Zuversicht entgegen blicke. Ich darf auf ein hervorragend arbeitendes Team vertrauen. Zudem ist es sehr erfreulich, welche Akzeptanz und Unterstützung wir von Fachleuten und der Bevölkerung erfahren. Diese positive Energie möchten wir vom 25. bis 30. Jänner zurückgeben und werden in den restlichen Monaten alles daran setzen, nicht nur für die Athleten und teilnehmenden Nationen, sondern auch für die Zuschauer und freiwilligen Helfer unvergessliche Momente zu kreieren. Wir sind auf einem sehr guten Weg, getreu unserem Slogan ‚Rock the Alps‘, dieses Vorhaben wahr werden zu lassen.“

 

Aktuell

 

Newsletter NEWSLETTER


Tauche ein in die Welt der fünf Ringe und bekomme aktuelle Updates aus der olympischen Sportwelt, Hintergrundberichte, Interviews und viele weitere spannende Themen. Abonniere jetzt unseren ÖOC-Newsletter.

Zur Anmeldung


 

Unsere PartnerUnsere Partner
ÖOC-Logo
Nach oben
Jetzt drucken Schließen
Schließen
Österreichisches Olympisches Comité − Privatsphäre-Einstellungen