Olympia-ShopWebsite durchsuchenMehr
close
 
 

Anschluss an die Weltspitze

Jaqueline Seifriedsberger ist nach einer mehrmonatigen Verletzungpause wieder zurück im Sprungtraining.

 

Nach einem Kreuzband- und Meniskusriss vergangenen Dezember in Hinterzarten, die das vorzeitige WM-Aus für Seifriedsberger bedeuteten, begann sie vergangene Woche wie Teamkollegin Daniela Iraschko-Stolz wieder mit dem Training.

 

Seifriedsberger gilt neben Iraschko-Stolz als heißestes Eisen im österreichischen Skisprung- Damenteam und ist zuversichtlich, dass sie schnell wieder den Anschluss an die Weltspitze finden wird.

 

„Da ich über 8 Monate nicht mehr gesprungen bin, war ich vor dem Comeback auf der Schanze schon etwas unsicher. Die Nervosität war dann aber spätestens am Balken wie verflogen und ich habe mich sofort wieder wohl gefühlt. Es gibt noch einiges zu tun in der nur noch kurzen Vorbereitungszeit. Aber für das trainiere ich mit meinem Team sehr hart. Ich hoffe, dass ich relativ schnell wieder den Anschluss zur Weltspitze finden werde und dann idealerweise bei der WM in Falun wieder in Höchstform bin," so Seifriedsberger.

 

Aktuell

 

Newsletter NEWSLETTER


Tauche ein in die Welt der fünf Ringe und bekomme aktuelle Updates aus der olympischen Sportwelt, Hintergrundberichte, Interviews und viele weitere spannende Themen. Abonniere jetzt unseren ÖOC-Newsletter.

Zur Anmeldung


 

Unsere PartnerUnsere Partner
ÖOC-Logo
Nach oben
Jetzt drucken Schließen
Schließen
Österreichisches Olympisches Comité − Privatsphäre-Einstellungen