Olympia-ShopWebsite durchsuchenMehr
close
 
 

Aus im WM-Vorlauf

Montagvormittag waren bei der Schwimm-WM in Kazan vom OSV-Kader nur Jördis Steinegger und Felix Auböck im Einsatz.

 

Beide schafften nicht den Einzug ins Semifinale. Auböck landete über 200m-Freistil auf Rang 29., Steinegger belegte über 100m-Rücken Platz 41.

 

Dienstag ist vom OSV-Team nur Lisa Zaiser über 200m-Freistil im Einsatz. 

 

Felix Auböck ist mit seinem 29. Platz über 200m-Freistil nicht zufrieden. Vor allem, weil er nach drei Längen auf Kurs zu neuer persönlicher Bestzeit war, die er mit 1:48,75 dann doch um mehr als eine Sekunde verfehlte.

 

„Schade, dass es nicht klappt hat. Es hat wirklich sehr gut ausgesehen. Die letzten 50 Meter war ich aber dann einfach nicht mehr locker genug, um die Zeit auch durch zu bringen.“

 

Jetzt heißt es volle Konzentration auf die 4x200m-Freistil-Staffel am Freitag und die mögliche direkte Olympia-Qualifikation und auf die 1.500m-Freistil am Samstag.

 

„Auch da ist mein Ziel klar persönliche Bestzeit. Ich hoffe das gelingt mir und es reicht, um mich für die nächste Runde zu qualifizieren.“

 

Auch Jördis Steinegger war über ihre 1:02,99 und Rang 41 über die 100m-Rücken heute Vormittag ein wenig enttäuscht.

 

„Bei den Staatsmeisterschaften war ich schneller, ich hätte mir hier eigentlich ein wenig mehr erwartet.“

 

Ihre Hauptlage kommt dann am Sonntag über 400m-Lagen. „Die 100 Rücken heute habe ich heute zum Einschwimmen dafür genommen, um feeling fürs Wasser zu bekommen.“

 

Vor ihrer Paradedisziplin am Wochenende warten Donnerstag noch die 4x200m-Freistil-Staffel der Damen mit der Chance auf die direkte Qualifikation für die Olympischen Spiele in Rio 2016 und die 200m-Rücken am Freitag.

 

 

Aktuell

 

Newsletter NEWSLETTER


Tauche ein in die Welt der fünf Ringe und bekomme aktuelle Updates aus der olympischen Sportwelt, Hintergrundberichte, Interviews und viele weitere spannende Themen. Abonniere jetzt unseren ÖOC-Newsletter.

Zur Anmeldung


 

Unsere PartnerUnsere Partner
ÖOC-Logo
Nach oben
Jetzt drucken Schließen
Schließen
Österreichisches Olympisches Comité − Privatsphäre-Einstellungen