Olympia-ShopWebsite durchsuchenMehr
close
 
 

EM als WM-Warmup

Freitag, 5. Februar, ist für Janine Flock Renntag. Aufgrund des warmen Wetters gibt es aber noch ein paar Fragezeichen rund um das EM-Rennen auf der 1.722m langen Bahn zwischen dem St. Moritzer Badrutt's Park und Celerina-Cresta.


Janine Flock über …
 

… die aktuellen Bedingungen vor Ort: "Ich bin seit Montag in St. Moritz. Das erste Training fiel ins Wasser, weil die Temperaturen zu warm sind. Normalerweise hat das Eis eine matte Oberfläche, aber jetzt glänzt es, weil sich ein Wasserfilm gebildet hat. Es ist noch nicht klar, wie viele Läufe am Freitag ausgetragen werden können. Derzeitiger Stand ist, dass die Herren mit einem Lauf beginnen, dann fahren die Damen. Wenn das Eis hält, gibt es jeweils einen zweiten Lauf."
 

… die Vorbereitung: "Für mich macht es keinen Unterschied, ob es eine Europameisterschaft oder ein Weltcup ist bzw. ob ein Lauf oder zwei Läufe stattfinden.
Die Routine vor dem Rennen ist wie immer. Ich bin super fit und spüre, dass ich von Tag zu Tag stärker werde."
 

… das Bob- und Skeleton-Mekka St. Moritz: „Hier hat der Skeleton-Sport seinen Ursprung und man fährt auf der einzigen Natureisbahn der Welt. Das ist sehr speziell und verleiht der Bahn einen besonderen Touch. Es ist schade, dass das Wetter dem Eis gerade ziemlich zusetzt. Sich darüber aufzuregen ändert aber nichts an der Situation und kostet nur unnötige Energie. Ich bin überzeugt, dass die Veranstalter alles tun werden, um bis zum Renntag die bestmöglichen Bedingungen für uns zu schaffen."
 

… das Flair & die Fans: "St. Moritz ist ein Lieblingsort von mir. Aufgrund der Nähe zu Innsbruck sind viele Freunde, meine Family und mein Partner Rathgeber vor Ort. Meistens scheint bei den Rennen die Sonne und die Stimmung entlang der Bahn ist ausgelassen und fröhlich. Mich motiviert dieser positive Vibe sehr."
 

... #Throwback: "Hier in St. Moritz habe ich 2015 meinen ersten Weltcup-Sieg gefeiert und 2010 Bronze bei der Junioren-WM gewonnen. Mein Hashtag ist #letzfetz"



Voraussichtlicher Zeitplan für Freitag, 5. Februar:
13.45 Uhr: 1. Lauf
15.45 Uhr: 2. Lauf

 

 

Aktuell

 

Newsletter NEWSLETTER


Tauche ein in die Welt der fünf Ringe und bekomme aktuelle Updates aus der olympischen Sportwelt, Hintergrundberichte, Interviews und viele weitere spannende Themen. Abonniere jetzt unseren ÖOC-Newsletter.

Zur Anmeldung


 

Unsere PartnerUnsere Partner
ÖOC-Logo
Nach oben
Jetzt drucken Schließen
Schließen
Österreichisches Olympisches Comité − Privatsphäre-Einstellungen