Olympia-ShopWebsite durchsuchenMehr
close
 
 

Weltcup in den Rockies

Die nächsten Weltcupstationen führen Österreichs Biathlonteam nach Übersee. In Canmore/Kanada finden von Donnerstag bis Sonntag ein Sprint, ein Massenstart und zwei Mixed-Bewerbe statt.

 

Der Tiroler Lorenz Wäger wird bei den Rennen im Canmore Nordic Centre (1.400 Meter Seehöhe) sein Weltcup-Debüt geben. Nach den Kanada-Rennen übersiedelt der Biathlon-Tross nach Presque Isle/USA, wo der nächste Weltcup über die Bühne gehen wird.

 

Österreichs Aushängeschild Simon Eder freut sich auf die Nordamerika-Tournee: "Natürlich ist es eine weite Anreise zu den Wettkämpfen hier nach Kanada und dann weiter in die USA. Doch die Abwechslung im Wettkampfkalender tut gut. Canmore liegt eingebettet in den Rockies, dementsprechend beeindruckend ist das Panorama. Die Strecke ist breit angelegt und in perfektem Zustand. Sie ist nicht ganz einfach, doch sehr harmonisch zu laufen. Bei der 3,3 Kilometer Runde gibt es zudem eine schnelle Abfahrt mit einer anspruchsvollen Kurve. Ich freue mich auf die bevorstehenden Rennen."

 

ÖSV-Team für den Weltcup in Canmore/Kanada:   

Herren (5): Julian Eberhard, Simon Eder, Sven Grossegger, Dominik Landertinger, Lorenz Wäger

Damen (4): Lisa Hauser, Susanne Hoffmann, Christina Rieder, Dunja Zdouc

 

 

Aktuell

 

Newsletter NEWSLETTER


Tauche ein in die Welt der fünf Ringe und bekomme aktuelle Updates aus der olympischen Sportwelt, Hintergrundberichte, Interviews und viele weitere spannende Themen. Abonniere jetzt unseren ÖOC-Newsletter.

Zur Anmeldung


 

Unsere PartnerUnsere Partner
ÖOC-Logo
Nach oben
Jetzt drucken Schließen
Schließen
Österreichisches Olympisches Comité − Privatsphäre-Einstellungen