Olympia-ShopWebsite durchsuchenMehr
close
 
 

Auf Musters Spuren

Die Super-Serie von Dominic Thiem hält! Mit seinem achten Sieg in Folge gewann der Niederösterreicher das zweite Turnier hintereinander.

 

Nach Umag durfte der 21-Jährige am Sonntag auch in Gstaad jubeln – zum bereits dritten Mal in dieser Saison.

 

Thiem, in Gstaad an Nummer drei gesetzt, bezwang den top gesetzten David Goffin aus Belgien mit 7:5, 6:2.

 

„Es fühlt sich unfassbar an, ich kann das noch gar nicht wirklich realisieren. Dieses Turnier zu gewinnen ist ein Wahnsinn!“

 

Das Finale war für Thiem vom Spielverlauf „ein komisches Match“ im bis auf den letzten Platz gefüllten Stadion. „Das sind die Situationen, auf die man die ganze Kindheit hintrainiert. Danke an alle Leute, die gekommen sind.“

 

Unter den Zuschauern auch seine Familie, die den neuen Stern am Tennis-Himmel unterstützte. Mit seinen Turniersiegen in Nizza, Umag und jetzt Gstaad ist Thiem der zweite Österreicher nach Thomas Muster, dem innerhalb eines Kalenderjahres drei Turniersiege auf der ATP-Tour gelungen sind.

 

Die Chance auf Nummer 4 hat der Österreicher bereits kommende Woche – dann vor heimischer Kulisse. In Kitzbühel ist der Vorjahresfinalist heuer top gesetzt.

 

In der am Montag erscheinenden Weltrangliste wird Thiem voraussichtlich auf Platz 21 aufscheinen – so gut wie nie zuvor.

 

 

Aktuell

 

Newsletter NEWSLETTER


Tauche ein in die Welt der fünf Ringe und bekomme aktuelle Updates aus der olympischen Sportwelt, Hintergrundberichte, Interviews und viele weitere spannende Themen. Abonniere jetzt unseren ÖOC-Newsletter.

Zur Anmeldung


 

Unsere PartnerUnsere Partner
ÖOC-Logo
Nach oben
Jetzt drucken Schließen
Schließen
Österreichisches Olympisches Comité − Privatsphäre-Einstellungen