Olympia-ShopWebsite durchsuchenMehr
close
 
 

"Definitiv mein letztes Rennen"

Österreichs erfahrenster Radprofi Bernhard Eisel freut sich über den Zuschlag für die Rad-WM 2018 in Tirol. Der Steirer sieht große Chancen für den österreichischen Radsport und freut sich auf die kommenden Aufgaben mit seinem neuen südafrikanischen Team Dimension Data.

 

Bernhard Eisel...

 

… über den Zuschlag für die Rad-WM 2018 in Innsbruck: „Der Traum lebt und das ist für mich in meiner letzten Saison natürlich noch einmal eine extra Motivation! Aber es wird eine rein sportliche Entscheidung, ich möchte niemandem den Platz wegnehmen. Ich werde dafür mit meinem neuen Team noch einmal alles geben, aber am Ende geht es darum, ein gutes und schlagfertiges Team aufzustellen. Falls ich dabei bin, werde ich mich natürlich riesig freuen und es wird definitiv mein letztes Rennen. Ansonsten werde ich die Jungs natürlich unterstützen, wo es nur geht.“

 

… über die Bedeutung der Rad-WM: „Die Weltmeisterschaft ist eine großartige Chance für Österreich, sich im internationalen Radsport zu etablieren. Das setzt allerdings voraus, dass wir diese drei Jahre bis zum Start auch wirklich nutzen. Auf der einen Seite natürlich, um das Turnier zu organisieren, auf der anderen Seite, um die Jungs perfekt vorzubereiten. Das ist ein Eintagesrennen – da muss alles passen!“  

 

 … über die Medaillenchancen 2018: „Bei den Straßen-Weltmeisterschaften 2006 in Salzburg sind wir in der vorletzten Runde als Zweiter über die Ziellinie gefahren – eine starke Teamleistung. Wenn wir uns wieder so gut verkaufen, dann springt vielleicht auch eine Medaille raus.“

 

 … über Ziele mit dem neuen Team und bei der Tour of Dubai: „Die Tour de France ist natürlich das große Ziel. Wir haben die World-Tour-Lizenz bekommen und müssen natürlich auch alle anderen großen Events fahren. Jetzt geht’s erst einmal los mit der Tour of Dubai. Unser erstes gemeinsames Rennen nach langer Zeit. Da machen wir uns natürlich auch selber Druck. Allerdings ist die Tour of Dubai ein Rennen bei dem wir definitiv vorne mitfahren können.“

 

 

Aktuell

 

Newsletter NEWSLETTER


Tauche ein in die Welt der fünf Ringe und bekomme aktuelle Updates aus der olympischen Sportwelt, Hintergrundberichte, Interviews und viele weitere spannende Themen. Abonniere jetzt unseren ÖOC-Newsletter.

Zur Anmeldung


 

Unsere PartnerUnsere Partner
ÖOC-Logo
Nach oben
Jetzt drucken Schließen
Schließen
Österreichisches Olympisches Comité − Privatsphäre-Einstellungen