Olympia-ShopWebsite durchsuchenMehr
close
 
 

Thiem steht im Gstaad-Finale

Dominic Thiem steht beim ATP-Turnier in Gstaad im Finale.

 

Der Niederösterreicher feierte am Samstag in einem hochkarätigen Duell der Nummer 3 des Turniers gegen die Nummer 2, den Spanier Feliciano Lopez, einen Drei-Satz-Erfolg.

 

Nach 115 Minuten hieß es 6:3, 6:7, 6:3 für Thiem, der damit im Head-to-Head auf 3:0 stellte. „Es war unglaublich heute, ein extrem schweres Match. Körperlich fühle ich mich gut, es fällt alles leichter, wenn man gewinnt“, jubelt der 21-Jährige.

 

Thiem spielt am Sonntag um seinen dritten Titel auf der ATP-Tour und zugleich den dritten in dieser Saison nach Nizza und Umag.

 

Im Finale trifft er entweder auf den Belgier David Goffin, die Nummer 1 in Gstaad, oder den Brasilianer Thomaz Bellucci.

 

 

Aktuell

 

Newsletter NEWSLETTER


Tauche ein in die Welt der fünf Ringe und bekomme aktuelle Updates aus der olympischen Sportwelt, Hintergrundberichte, Interviews und viele weitere spannende Themen. Abonniere jetzt unseren ÖOC-Newsletter.

Zur Anmeldung


 

Unsere PartnerUnsere Partner
ÖOC-Logo
Nach oben
Jetzt drucken Schließen
Schließen
Österreichisches Olympisches Comité − Privatsphäre-Einstellungen