Olympia-ShopWebsite durchsuchenMehr
close
 
 

WM-Bronze für 49er-Junioren

Benjamin Bildstein und David Hussl segeln bei der Junioren-Weltmeisterschaft vor Aarhus auf Rang drei und damit zum zweiten Mal in Folge auf das WM-Podest.

 

Unglaublich und doch wahr. 24 Stunden vor der ersten Wettfahrt war nicht sicher, ob Bildstein aufgrund seiner lädierten Schulter überhaupt an den Titelkämpfen teilnehmen kann.

 

Jetzt bekam der 22-Jährige seine zweite Junioren-WM-Medaille überreicht.

 

Im Vorjahr holte der Vorarlberger mit seinem Tiroler Vorschoter David Hussl Silber, diesmal gelang dem OeSV-Duo eine bronzene Serie.

 

Die Titelkämpfe wurden in zehn Wettfahrten entschieden, der abschließende Medal Race Tag fiel der Flaute zum Opfer. Gold geht an die Spanier Victor Paya und Alvaro Del Arco, Silber holen Mads und Christian Lübeck aus Dänemark.

 

„Ich habe mir am letzten Regattatag vor Kiel die linke Schulter böse verrissen und war eher skeptisch, ob sich das mit Aarhus und der Junioren-Weltmeisterschaft überhaupt ausgeht. Umso größer ist die Freude, dass es so fantastisch gelaufen ist, vor allem gegen Ende sind wir sehr gut ins Segeln gekommen", so Bildstein in einer ersten Reaktion.

 

Und: „Wir dürfen bei U23-Weltmeisterschaften noch einmal starten, vielleicht können wir unsere Medaillensammlung 2015 vervollständigen. Dieser Erfolg kommt uns in Hinblick der Europameisterschaft sehr recht, wir sind top motiviert und werden uns auch in Helsinki nicht verstecken.“

 

Aktuell

 

Newsletter NEWSLETTER


Tauche ein in die Welt der fünf Ringe und bekomme aktuelle Updates aus der olympischen Sportwelt, Hintergrundberichte, Interviews und viele weitere spannende Themen. Abonniere jetzt unseren ÖOC-Newsletter.

Zur Anmeldung


 

Unsere PartnerUnsere Partner
ÖOC-Logo
Nach oben
Jetzt drucken Schließen
Schließen
Österreichisches Olympisches Comité − Privatsphäre-Einstellungen