Olympia-ShopWebsite durchsuchenMehr
close
 
 

Jetzt ab nach Rio

Drei österreichische Boote hatten beim Weltcup im französischen Hyeres den Sprung ins Medal Race geschafft, zu einer absoluten Spitzenplatzierung wollte es freilich nicht reichen. Die 470er-Europameisterinnen Lara Vadlau/Jolanta Ogar setzten im Medal Race bei Starkwind alles auf eine Karte, wählten eine riskante Linie und wurden nicht belohnt. Am Ende wurden sie nur Tages-Zehnte, in der Gesamtwertung ergab das den sechsten Platz. "Der Schuss ist leider nach hinten losgegangen. Wir sind natürlich nicht happy, wissen aber, woran es heute bzw. in der ganzen Serie gelegen hat. Unser Fokus lag zuletzt ganz auf die EM bzw. auf die Olympischen Spiele in Rio", gab Doppel-Weltmeisterin Vadlau zu.

Für Nico Delle Karth/Niko Resch reichte es im 49-er nach Platz sechs im Medal-Race zum siebenten Gesamt-Rang. Thomas Zajac/Tanja Frank verzeichneten am Sonntag einen Frühstart, belegten Platz 10.

In der kommenden Woche fliegen Österreichs Top-Segler für weitere drei Wochen zur Olympia-Vorbereitung nach Rio.

Aktuell

 

Newsletter NEWSLETTER


Tauche ein in die Welt der fünf Ringe und bekomme aktuelle Updates aus der olympischen Sportwelt, Hintergrundberichte, Interviews und viele weitere spannende Themen. Abonniere jetzt unseren ÖOC-Newsletter.

Zur Anmeldung


 

Unsere PartnerUnsere Partner
ÖOC-Logo
Nach oben
Jetzt drucken Schließen
Schließen
Österreichisches Olympisches Comité − Privatsphäre-Einstellungen