Olympia-ShopWebsite durchsuchenMehr
close
 
 

Titel-Ehren

20 Jahre ist es her, dass der SC Magdeburg im Deutschen Handball-Cup triumphierte. Im Vorjahr kam man ins Endspiel, musste sich aber der SG Flensburg-Handewitt geschlagen geben. Sonntag gelang dem SCM mit dem österreichischen Legionär Robert Weber die Revanche für die letztjährige Niederlage, setzte sich der Tabellenzehnte der Deutschen Bundesliga gegen den Titelverteidiger überraschend mit 32:30 (14:12) durch. Rechtsaußen Weber steuerte nicht weniger als neun Treffer bei, zählte mit Michael Damgaard (ebenfalls 9 Tore) und Goalie Jannick Green zu den Matchwinnern. In der entscheidenden Phase des Spiels - zwei Minuten vor Schluss - stellte der 30-jährige Vorarlberger mit einem Doppelpack auf 30:27 - diesen Rückstand konnten die favorisierten Flensburger nicht mehr aufholen.

Aktuell

 

Newsletter NEWSLETTER


Tauche ein in die Welt der fünf Ringe und bekomme aktuelle Updates aus der olympischen Sportwelt, Hintergrundberichte, Interviews und viele weitere spannende Themen. Abonniere jetzt unseren ÖOC-Newsletter.

Zur Anmeldung


 

Unsere PartnerUnsere Partner
ÖOC-Logo
Nach oben
Jetzt drucken Schließen
Schließen
Österreichisches Olympisches Comité − Privatsphäre-Einstellungen