Olympia-ShopWebsite durchsuchenMehr
close
 
 

Schon wieder ein neues Hoch

Dominic Thiem hat sich in der am Montag veröffentlichten Tennisweltrangliste der Herren um zwei weitere Ränge verbessert und hat aktuell die 24. Position inne.

 

Der 21-Jährige scheint damit erstmals unter den Top 25 auf. Diese Woche spielt Thiem in Gstaad, wo er im Vorjahr in der ersten Runde verloren hatte und keine Punkte sammeln konnte.

 

Zweitbester Österreicher ist Andreas Haider-Maurer, der gegenüber der Vorwoche drei Plätze gutmachte und nun 58. ist.

 

Die Top Ten blieben unverändert. An der Spitze steht weiter Novak Djokovic vor Roger Federer und Andy Murray.

 

Bei den Damen gab es ebenfalls keine Veränderungen, Serena Williams führt vor Maria Scharapowa und Simona Halep.

 

Als beste Österreicherin liegt Patricia Mayr-Achleitner auf Rang 201. Die Tirolerin wird im Herbst aber voraussichtlich ihre Karriere beenden.

 

 

Aktuell

 

Newsletter NEWSLETTER


Tauche ein in die Welt der fünf Ringe und bekomme aktuelle Updates aus der olympischen Sportwelt, Hintergrundberichte, Interviews und viele weitere spannende Themen. Abonniere jetzt unseren ÖOC-Newsletter.

Zur Anmeldung


 

Unsere PartnerUnsere Partner
ÖOC-Logo
Nach oben
Jetzt drucken Schließen
Schließen
Österreichisches Olympisches Comité − Privatsphäre-Einstellungen