Olympia-ShopWebsite durchsuchenMehr
close
 
 

Keine Medaille im Slalom

Mikaela Shiffrin ist die alte und neue Weltmeisterin im Slalom.

 

Die US-Amerikanerin holte sich mit einem Vorsprung von 0,34 Sekunden auf die Schwedin Frida Hansdotter und 0,77 Sekunden auf die Tschechin Sarka Strachova den WM-Titel.

 

Kathrin Zettel wurde als Fünfte beste Österreicherin.

 

Im heutigen WM-Slalom kamen mit Kathrin Zettel (5.) und Carmen Thalman (7.) zwei Österreicherinnen in die Top-10. „Eigentlich war es ein guter zweiter Lauf. Es ist aber schade, weil ich kurz vor dem Ziel einen kleinen Fehler hatte, der sicherlich Zeit gekostet hat“, so Zettel.

 

Die 25-jährige Carmen Thalmann rechtfertigte mit Rang sieben ihre WM-Nominierung, eine Medaille ging sich aber nicht aus.

 

„Heute habe ich gesehen, dass man es nicht erzwingen kann. Ich bin natürlich enttäuscht, weil bei einer Weltmeisterschaft nur Medaillen zählen“ ,so Carmen Thalmann.

 

Michaela Kirchgasser und Nicole Hosp schieden im zweiten Durchgang aus.

 

Das ÖSV-Damenteam beendet die Ski-WM in Vail/Beaver Creek als Nummer 1.

 

Mit zwei Mal Gold, zwei Mal Silber und ein Mal Bronze steht das Team von Cheftrainer Jürgen Kriechbaum klar an der Spitze des Medaillenspiegels. 

 

 

Aktuell

 

Newsletter NEWSLETTER


Tauche ein in die Welt der fünf Ringe und bekomme aktuelle Updates aus der olympischen Sportwelt, Hintergrundberichte, Interviews und viele weitere spannende Themen. Abonniere jetzt unseren ÖOC-Newsletter.

Zur Anmeldung


 

Unsere PartnerUnsere Partner
ÖOC-Logo
Nach oben
Jetzt drucken Schließen
Schließen
Österreichisches Olympisches Comité − Privatsphäre-Einstellungen