Olympia-ShopWebsite durchsuchenMehr
close
 
 

Olympiasieger meldet sich zurück

Der Olympiasieger meldet sich zurück!

 

Mario Matt ist erst im September wieder ins Training eingestiegen. „Jetzt muss ich schauen, dass der Schwung wieder richtig passt.“

 

Sorgen, dass das nicht klappt, macht sich der Tiroler nicht.

 

Bis zum Saisonauftakt des Winters 2014/2015 – mit dem Höhepunkt Ski-WM in Vail/Beaver Creek – für die Slalom-Spezialisten im finnischen Levi (15. und 16. November) sind noch mehr als fünf Wochen Zeit.

 

Das Training am Mölltaler Gletscher war für Matt bei perfekten Bedingungen „ein großer Schritt in die richtige Richtung“.

 

Außerdem in Kärnten dabei: Reinfried Herbst, der seine Karriere um zumindest zwei Jahre verlängert hat, Manuel Feller und Nachwuchshoffnung Marco Schwarz.

 

„Die Mannschaft ist relativ gut aufgestellt, wir haben keine gröberen Verletzungen und gute Trainingsbedingungen. Die Vorzeichen für einen erfolgreichen Winter stehen sehr gut“, freut sich der neue Herren-Chef Andreas Puelacher auf den Saison-Auftakt in Sölden am 25. und 26. Oktober.

 

Das Hauptaugenmerk in der Vorbereitung ist bislang im ersten Schritt auf Kraft, Kondition und in einem zweiten auf die Technik gelegt worden. In den Zeitläufen geht es nun darum, eine gewisse Aggressivität für die neue Saison aufzubauen.

 

Auch die Damen waren am Mölltaler Gletscher zum Training, u.a. Kathrin Zettel, Michaela Kirchgasser und Eva-Maria Brem.

 

Olympiasiegerin Anna Fenninger reiste am Montag krankheitsbedingt ab. Für Speed-Trainer Roland Assinger steht die Heranführung der jungen Läuferinnen an die Weltspitze.

 

„Eine Cornelia Hütter soll sich in den Top-20 etablieren. Das Potenzial ist vorhanden, alle können einen Zahn zulegen – das ist unsere vordringliche Aufgabe.“

 

Aktuell

 

Newsletter NEWSLETTER


Tauche ein in die Welt der fünf Ringe und bekomme aktuelle Updates aus der olympischen Sportwelt, Hintergrundberichte, Interviews und viele weitere spannende Themen. Abonniere jetzt unseren ÖOC-Newsletter.

Zur Anmeldung


 

Unsere PartnerUnsere Partner
ÖOC-Logo
Nach oben
Jetzt drucken Schließen
Schließen
Österreichisches Olympisches Comité − Privatsphäre-Einstellungen